Tipps

Meine Tochter (5. Monate) verweigert Flasche und Schnuller, habe schon diverse Marken ausprobiert ect.. um sich zu beruhigen nimmt sie nur die Brust.
Habt ihr Tipps?

1

Was ist denn dein Ziel?

Also möchtest du Abstillen, soll einfach ab und an mal wer anderes übernehmen oder was genau möchtest du erreichen?

Du kannst zB mal versuchen, dass wer anderes Muttermilch mit einem Becher oder ähnlichem füttert.

Hier wurde der Schnuller auch nie akzeptiert. Also wird zur Beruhigung neben der Brust auch getragen (auf dem Arm / in der Trage), gesungen, gestreichelt, Blödsinn gemacht etc. Je nach Situation / Ziel.

Wenn du Abstillen magst, dann ist das mit der Flasche natürlich Tricky. Da wirst du denke ich immer wieder versuchen müssen und dran bleiben. MuMi kannst du ja mal in verschiedenen Temperaturen versuchen. Oder erst Stillen und nach dem ersten Hunger die Flasche anbieten. Außen auf den Schnuller der Flasche schon mal Milch machen und dann hoffen, dass genuckelt wird etc.

Das wären so meine Ideen 😅

2

Nein ich möchte nicht abstillen, zwischen durch wäre es schön wenn mal jemand anders z.B. mein Mann sie füttern könnte.

Vielen Dank für den Tipp.

3

Bei uns hat nur geholfen hartnäckig zu sein.
Jeden Tag habe ich die Flasche 1x angeboten. Mit Pre, denn aufgewärmte Muttermilch wird nicht gemocht. Hat Wochen gedauert und wurde dann irgendwann akzeptiert und jetzt mit Begeisterung genommen.

Schnuller ebenso. Immer wenn er kurz vorm einschlafen war Brust raus und Schnuller rein. Immer und immer wieder. Irgendwann hat es klick gemacht.

Man brauchte viel Geduld. Mein Mann hat immer direkt aufgegeben, ich hab's einfach durchgezogen.

4

Vielen lieben Dank🙏