Hallo zusammen,
seit ca. einer Woche beißt bzw. eher zwickt mich mein Kleiner manchmal beim stillen, dann dockt er ab. Wir stillen noch recht viel, da wir BLW machen.
Erst dachte ich vielleicht möchte er weniger stillen.
Aktuell isst er aber auch weniger und möchte teilweise danach dann stillen.
Heute Morgen hat er zum Beispiel durch klopfen an meine Brust und ziehen am T-Shirt angezeigt, dass er stillen möchte. Dann aber nach ein paarmal nuckeln wieder gebissen und abgedockt.
Beim Frühstück isst er eigentlich nur das Obst und trinkt ein bisschen Wasser.
Er ist aktuell allgemein sehr wechselhaft gelaunt. Wir waren gerade sehr gut eingespielt, aber momentan weiß ich oft nicht was er will 🙈
Kennt das jemand?
Viele Grüße
Baby (11 Monate) beißt beim stillen
Hallo
Kann es sein das er zahnt? Da haben meine Kinder auch immer so reagiert. Lg
Ja, könnte sein. Was hat bei euch dann geholfen ?
In dem Alter kann man finde ich schon ganz gut kommunizieren und versuchen zu erklären, dass es weh tut. Ich habe dann ganz ruhig die Brust weggenommrn und gesagt, dass es Mama weh tut.
Letztlich war es bei uns so, dass das beißen genauso wie es plötzlich kam auch plötzlich wieder verschwunden ist.
Ja, so mache ich es momentan auch immer. Verstehe nur aktuell nicht recht was er will 🙈
Ich kenne das auch auch noch von meinen Kindern. Die eine hatte auch einige Tage immer wieder gebissen und mich dann grinsend angeschaut als sie knapp 7 Monate war. Die andere hatte die Phase mit 15Monaten. War bei beiden eine kurze Phase und nach ca. 2 Wochen vorbei. Konnte auch nicht verstehen weshalb