Hallo
Neuerdings trinkt meine kleine nachtd nicht mehr gut. Sie wacht aber trotzdem alle Zwei Stunden auf , dann nehme ich sie zur Brust aber nach zwei Minuten pennt sie wieder.
Ich bin jetzt nachts immer total voll , das schlimme ist , das abends meine Milch nie reicht und ich da immer 60 ml nach füttern muss.
Und nachts läuft die Milch jetzt weg..
Kennt das jmd oder hat einen Tipp 😅
Baby trinkt nachts nicht gut
Woher weißt du, dass abends deine Milch nicht reicht?
Weil sie Hunger hat . Ich Stille bis alles leer ist aber sie ist nicht satt. Es ist auch kein Clusterfeeling, die Hebamme meinte sie hat Abends einfach noch mehr Hunger
Aber die Brust wird ja nicht leer 😅 das Baby nuckelt und dann wird weiter produziert :)
Das ist kein gefüllter Tank, sondern das meiste wird beim Trinken hergestellt.
Ich würde das Zufüttern lassen, länger nuckeln lassen und dann reguliert sich die Brust ohne Eingreifen auch. Nachts müsste das auch nach ein paar Tagen wieder passen.
Du könntest sie vorm Trinken wickeln, dann ist sie wacher und trinkt wahrscheinlich auch mehr
Mache ich immer , aber das bringt leider auch nichts mehr
Wie wäre es wenn du nachts abpumpst?
Dann hast du MuMi für den nächsten Abend immer parat und platzt nicht.
Solange sie normal zunimmt würde ich sie nachts nicht zum trinken ‚zwingen‘ oder überreden.
Sie braucht es dann anscheinend einfach nicht.
Ich hab hier auch so ein Exemplar. Von Anfang an fast durchgeschlafen. Wird jetzt 1 und gesund und fit wie ein Fisch im Wasser
Ja das könnte ich versuchen
Teste es mal, ob das was für dich ist :)
Ansonsten reguliert sich die Brust da auch selbst.
Wenn deine Tochter nachts keine Milch verlangt, dann passt sich das mit der Zeit an.
Bis dahin könntest du minimal ausdrücken. Aber nur bis der schlimmste Druck weg ist, weil du sonst wieder ankurbelst.
Du wirst sehen, ihr findet da ganz schnell einen Weg :)
Das Babys nachts aufwachen hat nicht zwingend was mit Hunger zu tun. Es kann sein dass sie die Brust einfach zur Beruhigung und um deine Nähe zu wissen braucht und dann einschläft.
Übrigens ist es ganz normal, dass die Brüste abends sich leer anfühlen. Die Milch ist trotzdem da. Nur ist die Brust halt nicht mehr so prall gefüllt wie morgens. Das ist normal. Nicht dazu Clustern Babys abends oft. Das heißt sie hängen permanent an der Brust. Werden teilweiße quengelig etc. Das hängt aber auch einfach mit Müdigkeit und der Verarbeitung des Tages zusammen. Wenn du tagsüber milch hast und nachts die brüste sogar sehr voll sind kann es gar nicht sein dass abends die Brüste nicht genug Milch haben. Die Milch wird nämlich auch BEIM stillen noch gebildet.
Nachts wird sich das auch einpendeln. Bei mir hat es immer ein paar Tage gedauert. Dann hat sich die Milchproduktion angepasst. Und dann ist die Brust zu den Zeiten wo das Baby wenig trinkt auch nicht mehr so prall. Einfach Zeit geben.
Meine Tochter hat mit paar Wochen schon durchgeschlafen ( was leider nicht für immer angehalten hat 😅🙃) und hat dann halt morgens wieder getrunken. Mein Sohn will jetzt auch erst seit er zahnt nachts mehr an die Brust. Vorher vielleicht einmal. Also ist doch super wenn sie direkt einschläft. Dann kannst du auch schneller schlafen 👍🤗
Ich habe es schon oft versucht einfach Abends keine Flasche mehr zu geben , sondern anders zu beruhigen. Aber sie wird dann irgendwie noch unruhiger , und wenn sie die falsche trinkt , dann geht es direkt wieder und sie ist entspannt . Daher nehme ich eben an das zu wenig Milch da ist 😅
Ich will sie halt auch nicht hungern lassen und wüsste jetzt nicht was ich noch machen soll 😅