Hallo,
Welche Milchpumpe könnt ihr empfehlen um den milcheinschuss anzuregen?
Ich habe mit die Medela ausgeliehen allerdings ist diese trotz richtiger Größe unangenehm an den Brustwarzen.
Habe mir nun die von Avent geholt die deutlich angenehmer ist. Bei der kommt aber noch nicht mal Kolostrum raus.
Leider hatten wir durch einen notkaiserschnitt keinen stillstart. Ich habe ungefragt im Krankenhaus eine abstilltablette bekommen und mich leider erst nach drei Wochen dazu entschieden es doch mit dem stillen zu versuchen. Meinen kleinen anlegen funktioniert dadurch nicht sonderlich gut da er natürlich frustriert ist, dass keine Milch kommt. Daher versuche ich es mit abpumpen.
Welche Milchpumpe um milcheinschuss anzuregen
Hast du Unterstützung durvh eine Stillberaterin oder Hebamme?
Ich hatte die Ardo geliehern aus der Apotheke und mir dann selbst eine medela freestyle handsfree Pumpe gekauft, da ich sie besser in den Alltag integrieren kann.
Hab mit beiden meine milchmenge steigern können. Pumpe nach wie vor ab, da meine kleine sich nicht die benötigte Milch aus der brust holt.
Hey,
meiner Meinung nach bedarf es nicht zwingend das Stillen, damit ein Kind glücklich und liebevoll aufwächst … aber wenn es der eigene Wille ist zu stillen, dann finde ich es schrecklich, wenn man ungefragt eine Abstillpille erhält.
Ich habe mit Medela angefangen zu pumpen (zum Anregen der Milchproduktion) und bin erst später auf Avent umgestiegen (zum Abpumpen bei Bedarf). Die abgepumpte Menge hat sich bei beiden Pumpen nur wenig unterschieden. Wenn ich ehrlich sein darf, weiß ich aber nicht, ob ich hätte allein durchs Pumpen meine Milchproduktion ums erforderliche Maß steigern können.
Vielleicht darf ich dir noch weitere Tipps da lassen? Ich habe über einen längeren Zeitraum (glaube 4 Wochen) 3x3 Bockshornkleekapseln genommen und recht schnell extrem viel Milch gehabt. Solltest es für dich finanziell möglich sein, wäre vielleicht auch eine Stillberatung hilfreich, gerade bei so einem herausfordernden Start der Stillbeziehung. Mir hat da ein einzelner Termin wirklich sehr geholfen.
Ich wünsche euch alles Gute!