Welche Flasche für unterwegs? (Baby 9 Monate)

Mir ist es wichtig, dass die Flasche „kieferfreundlich“ ist. Wenn es da sowas überhaupt gibt, 😅 Oder wenigstens die „beste“ Alternative.

Zu Hause bekommt sie das Wasser aus einem normalen Becher. Von den Trinklerntassen wird ja eher abgeraten.

Was für eine Flasche nutzt ihr unterwegs? 😊😊😊

Bearbeitet von Victoria-1992-2018
1

Warum wird von den Trinklernbechern abgeraten?

Wir nutzten mit 9 Monaten den mepael mio oder einfach eine ganz normale Wasserflasche und Becher oder Glas. Mitlerweile haben wir noch den NUK magic cup im Einsatz und in der Kita und Strohhalmflaschen gehen auch, sowie ganz normale Trinkflasche (sigg, alfi) Zwerg ist jetzt 16 Monate alt

2

Weil das Schluckverhalten da nicht richtig gelernt wird. Für den Kiefer ist es auch nicht gut, und das hat eben Folgen mit der sprachlichen Entwicklung usw.,, Zumindest habe ich das so auf mehreren Seiten gelesen.

Ok, der Mepael mio ist dann auch ein Trinklernbecher?
Würde gerne auch mit einem normalen Becher das machen, aber aktuell geht oftmals noch einiges daneben. Oder ich muss halt immer ein Tuch darunterhalten. 😊

Dann schaue ich mir mal die Strohhalmflaschen an. 👍😊 Mal sehen was dazu gesagt wird.

3

Aus dem Mio können die Kinder aber normal trinken wie aus einem ganz normalen Becher. Es gibt nur so einen Drehverschluss quasi.
Vielen Dank für die Erklärung mit den Trinklernbechern.

weitere Kommentare laden
7

Strohhalm Flaschen sind gut für die Mundmotorik. Konnte meine aber ln dem Alter nix mit anfangen.
Ich hatte einfach eine kleine Edelstahlflasche (diese mit dem schmalen Hals, kennst du bestimmt) und daraus hat sie getrunken. Ist auch kaum was daneben gegangen.

8

Ich glaube ich weis welche du meinst. Wie ist da der Geschmack vom Wasser? Bei meiner DM Flasche schmeckt es nach Metall. 😅🙈

Ich probiere es mal damit aus. 😊👍

9

Also ich nutze eigentlich nur Edelstahlflaschen, weil ich den Geschmack von Kunststoff nicht mag. Bisher ist mir da kein metallischer Geschmack aufgefallen.