Hallo,
ich bin total unsicher. Seit letzten Freitag schlage ich mit einem grippalen Infekt herum. Ich würde so gerne eine Ibu für die Nacht nehmen.
Darf ich das, wenn der Kleine(fast vier Monate) bei mir im Bett schläft?
Ich möchte ihn ja nicht gefährden.
LG,Ani
Ibuprofen und Familienbett
Meinst du da hinsichtlich der SIDS Empfehlungen und dass man keine Drogen konsumieren soll beim Familienbett? Oder was genau ist die Gefahr?
Ich überlege gerade ernsthaft 😅.
Also man darf mit Ibu auch stillen.. ibu ist zwar noch nicht mit 4 Monaten aber kurz darauf ein Schmerzmittel, dass auch dein Kind in Form von Saft irgendwann mal verschrieben bekommt.
Soweit ich weiß atmet man es nicht aus, was der Grund dafür ist Alkohol und rauchen zu meiden im familienbett. Auch beeinträchtigt es nicht so stark deine Wahrnehmung, dass du super tief schläfst oder ähnliches. Man darf nach Ibu ja auch noch Autofahren.
Also ja, man sollte nicht so viele Schmerzmittel nehmen in seinem Leben und sollte auch paracetamol und ibuprofen nicht verharmlosen. Nichtsdestotrotz sehe ich keine Gefahr bei Ibu 400 und dem Familienbett.
Habe ich auch schon gemacht, als ich so krank war, dass ich sonst wirklich gar nichts mehr konnte.
Normal hätte ich da garnicht drüber nachgedacht, aber unser Kia meinte, man dürfe im Familienbett nicht mal Hustensaft nehmen.
Darum bin ich verunsichert. Ich würde so gerne mal ohne Kopf- und Halsschmerzen schlafen.
Laut unserer KiA (und den offiziellen SIDS-Leitlinien) ist Familienbett insgesamt verboten. Ob es praktikabel ist, sich an das Verbot zu halten, steht halt auf einem anderen Blatt. Das mit dem Ibu würde ich ähnlich sehen, wenn du es brauchst, dann brauchst du es halt.
Als ich eine Brustentzündung hatte habe ich auf Rat meiner Hebamme täglich 4 Ibu genommen. Baby hat bei mir im Bett geschlafen. Wüsste nicht wo da ein Problem liegen soll. Das sind ja keine Drogen
Du nimmst ja keine 2500 Einheiten IBU am Tag.
Du möchtest mal eine einzige 400er oder 600er IBU nehmen.
Tu das. Gute Besserung.
Ich habe nach der Geburt im KH Ibuprofen bekommen, weil ich sehr schmerzhafte Nachwehen hatte. Kein Mensch hat was dazu gesagt von wegen ich dürfte mein Neugeborenenes nicht bei mir im Bett lassen.
LG
Jetzt wo dus sagst, mir wurde auch im KH wegen meinen Dammriss Ibu gegeben..
Sie lag trotzdem neben mir im Bett 😅
Na siehst du Wenn es so wahnsinnig gefährlich wäre, hätte das Personal vermutlich darauf aufmerksam gemacht...
Edit : Du bist ja gar nicht die Fragestellerin 😅 Aber ich denke, die Info könnte auch für sie beruhigend sein.