Geburtstagskuchen für Kind, dass nix Süßes mag

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine gute Idee zu meinem "Problem".

Mein Junior ist ein sehr heikler Esser und mag generell kein Gebäck oder etwas Süßes (das schließt Obst mit ein) . Nun wird er in Kürze 2 und ich überlege hin und her... Ihm einen besonderen Kuchen zu backen macht eigentlich keinen Sinn, weil er ihn ohnehin verschmähen würde. 🤔 Aber irgendwie ist es auch blöd, wenn die Familie und Gäste Kuchen essen und er nichts besonderes auf dem Tisch hat an seinem Tag. 😔

Am liebsten ist er Mais, Nudeln und Oliven und den Butterblock pur. Er wäre vermutlich total glücklich, wenn ich ihm 2 Kerzen auf die Butter packe und ihm hinstelle. 😅 Und ehrlich, ich überlege es echt, weil ich ihm gern eine Freude machen würde und absolut keine Idee habe, was ich ihm an seinem Ehrentag auf den Tisch stellen könnte, was er lecker findet. Habt ihr vielleicht Ideen, die ich gerade nicht habe?! 😣

1

Bei meinem Kind war Obsttorte in Ordnung. Es hat das Obst gegessen und den Teig liegen gelassen. Normalerweise gibt es für sie immer etwas herzhaftes, ein Stück Käse oder ähnliches.

In eurem Fall würde ich nicht zum Kuchen einladen, sondern zum Brunch oder Abendessen.

2

Ganz unkompliziert. Kuchen für die Gäste und das zum Snacken ihm schön hergerichtet hinstellen, was er total gerne mag,

3

Hey!

Was wäre mit Shortbread oder Blätterteiggebäck? Mag er vielleicht Crumpets? Dort könntest du Butter draufschneiden.

Mein Kind hat sich auch sehr über einen schönen Kuchen mit bunten Herzen gefreut, obwohl er kein Stück davon gegessen hat. Aber er mochte die Kerzen und den Anblick.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
4

Blätterteig finde ich eine gute Idee. Die kann man ja süß und eher herzhaft oder gar nicht füllen. Dann sollte doch für alle was dabei sein

5

Leider mag mein Kleiner eben gar nix im Richtung Gebäck/gebackenen Teig. Keine Kekse, keine Pfannkuchen, keine Muffins, kein Brot, keine Brötchen, keine Waffeln, kein Blätterteig... Das macht es eben so schwierig. 🙈
Das einzige was annähernd in die Richtung geht und er isst sind Maisstangen. Vielleicht kann ich daraus was machen... 🤔Da muss ich mal überlegen. 🙂

weiteren Kommentar laden
7

Kannst du ihm nicht einen herzhaften Muffin mit den Lieblingssachen machen? Es gibt doch Rezepte für Nudelnester, die macht man meist in einer Muffinform :)

8

Dann zauber etwas aus Laugenteilen. Antauen lassen. Stapeln. Backen. Oder als Herz legen oder als Auto.

9

Wie wäre es mit einer Makkaroni-Torte? Ist herzhaft, optisch an Kuchen angelehnt, besteht zum Großteil aus Nudeln und man könnte auch Mais und Oliven mit reinmachen.

10

Isst er Pizza?

Falls ja, Pizzatorte. Extra dicke Pizza mit tomaten und Käse und so 😊

Pfannkuchen? Falls ja, mehrere Pfannkuchen stapeln und leckere Sachen dazwischen stapeln. Schinken, käse, Gemüse. Kann man dann auch wie Torte in "Kuchenstücke" schneiden.

Weniger süß könnte man auch z.b. Karottenkuchen machen.

Ansonsten einfach ganz anders. Ne schöne große Auflaufform voll Lassagne oder tortellini oder sonstige Nudeln und da die Kerzen drauf 😊

11

Hallo!

Vielleicht mag er ja Käsespieße mit Weintrauben oder Tomaten und Mozarella? Irgendwie in die Richtung? Oder den Gästen „nur“ Muffins und statt eines Geburtstagskuchens ein Gurkenkrokodil anbieten? Geht natürlich nur, wenn das Geburtstagskind auch sowas mag, aber das würde mir als Alternative einfallen🤔

LG Fifikus