Hallo, ich weiß das gehört eigentlich ins Modeforum, hoffe aber hier die richtigen zu erreichen.
Ich heirate im Dezember und stille unseren Sohn. Da es sicherlich kälter wird und ich kein Jäckchen Typ bin, suche ich etwas mit langen Ärmeln wo man entweder gut die Brust rausholen kann oder eine integrierte stillfunktion hat. Ich finde online leider nicht wirklich was. Es muss nicht weiß sein, kann auch einfach schick und am liebsten einfarbig sein. Das einzige was ich gefunden habe sind schicke Stillkleider, die aber auch Umstandmode sind und von den Maßen oben zu eng und unten viel zu weit sind.
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder wo habt ihr stillenden Mütter eure schicken Kleider mit langarm gekauft? Ich freue mich über jede Idee! 😊
Hochzeitskleid Stillfunktion
Ich hatte mein Brautkleid von Mamarella. Das war nur ein Umstandsbrautkleid, es gibt aber auch Stillbrautkleider und festliche Stillkleider :)
Vieles gab es damals auch gebraucht bei Vinted. Viel Erfolg bei der Suche!
Vinted schaue ich mir mal an! Mamarella hat leider momentan nichts passendes. Danke!
Ich würde einfach nach einem Kleid mit Wickeloberteil schauen.
Sowas zb
https://viviry.de/abendkleider.i.Abendkleid-langarm-paynton-weiss.html
Danke für den Tipp, das ist eine gute Idee!
Tolles Kleid. So eins hatte ich auch als ich Trauzeugin bei meiner Schwester war. Allerdings solltest du schauen, ob dir die eingenähten Brustschalen tatsächlich gut passen bzw. ob du damit gut stillen kannst. Ich hatte sie beim zweiten mal tragen rausgenommen, weil ich sie für meine Stillbrust zu eng fand. Vom Schnitt des Kleides her habe ich dann sogar auch den Still-BH weglassen können und haftende Kompressen genommen.