9 Monate altes Baby abstillen

Hi zusammen,

Ich möchte mein Baby abstillen. Unsere ganze stillbeziehung war von Anfang an schwierig, ab Tag zwei wollte ich eigentlich schon hin schmeißen. Aber es war mir wichtig das die kleine zumindest 3 Monate das beste bekommt was ich ihr geben kann. Zu Beginn bekam sie auch 1x am Tag eine Flasche abgepumpte Milch, ab und an mal pre, und das ging problemlos. An Tag X mit ca. 3.5 Monaten verweigerte sie die Flasche. Also stillte ich weiter, versuchte mit 6 Monaten nochmal alles was mir bekannt war aber die Flasche nimmt sie nicht.

Mittlerweile isst sie 4x täglich brei, so langsam auch festes, Bananen, Toast etc. Und trinkt Wasser aus dem Magic cup.

Vor dem ins Bett gehen und 1 bis 2 mal in der Nacht wird sie gestillt.

Ich möchte das nicht mehr da es mich mental extrem belastet. Sie beißt des öfteren und ich fühle mich absolut unwohl mit dem stillen. Ich habe bereits mehrere Stilberatungen zum abstillen in Anspruch genommen, meine Hebamme kontaktiert. Aber es kann mir keiner helfen.

Ich habe verschiedene Pre und Folgemilch versucht. Becher, Flasche, Löffel. Ich hätte auch für den Übergang abgepumpt aber da bekomme ich keine 20 ml mehr raus.

Ich bin verzweifelt und am Ende und habe einfach keinen Ansatz mehr der für und funktionieren könnte. Und ich kann das definitiv nicht mehr bis zum ersten Geburstag durchziehen.

Vielleicht hat ja jemand ähnliches gehabt und einen Tipp

1

Hast du mal Pre auf Ziegenmilchbasis probiert? Habe schon öfter gehört, dass Stillkindern die wohl besser schmecken soll.
Eventuell auch erstmal aus dem Magic Cup wenn sie den gut annimmt? Trinkt sie aus normalen Bechern wirklich gar nicht?

2

Bei uns hat das bei einem Pre-verweigernden Stillbaby funktioniert. Ubd die billigsten Sauger von DM...