Muttagsschlaf und abstillen

Hallo ihr Lieben 😊

Meine Tochter geht Anfang September in den Kindergarten. Da ist sie ĂŒber 1 Jahre alt. Falls meine kleine da noch stillen sollte, wollte ich mal fragen wir ihr das gehandhabt habt?

Momentan ist es so das ich meine kleine zum mittagsschlaf Stille zum einschlafen. Aber wenn sie dann in den Kindergarten geht, geht das ja nicht mehr. Ich muss sie ja quasi abstillen zum mittagsschlaf.

Wie habt ihr das gemacht?

LG Yuki 💕😘

1

Das musst du nicht! Kinder können sehr gut zwischen verschiedenen Bezugspersonen unterscheiden. Es ist ĂŒberhaupt kein Problem, wenn du sie Zuhause weiterhin stillst. Sie weiß ganz genau, dass es in der Kita eben nicht geht. Und es wird dann auch dort ohne funktionieren, hab da Vertrauen.

2

Oki also kann ich sie ganz normal weiter stillen zum mittagsschlaf bis sie in die Kita geht?

3

Na klar! Bis dahin und auch gerne darĂŒber hinaus so lange du magst :) Kita ist kein Grund zum abstillen!

weiteren Kommentar laden
4

FĂŒr die Kita haben wir nichts geĂŒbt oder verĂ€ndern. Dort gelten andere Regeln :) die gruppendynamik macht einiges möglich!

Ohne Brust schlafen war dort von Anfang an kein Problem. Daheim ging im Bett NUR die Brust. Das habe ich erst 6 Monate spÀter zum Einschlafen abgeschafft.

WĂŒrde daher entspannt rangehen und zuhause nur etwas verĂ€ndern, wenn du es eh verĂ€ndern magst.

6

Danke fĂŒr deine Antwort. Dann brauch ich mir keine Gedanken machen đŸ€—

7

Nö du musst sie nicht abstillen zum Mittagsschlaf. Die Kita wird ihren eigenen Weg finden sie schlafen zu legen. Wie macht es denn dein Mann? Der wird ja auch eine Lösung dafĂŒr haben :)

8

Oki alles klar. Der legt sie nicht zum schlafen egal ob es zum mittagsschlaf ist oder abends 😆 ich Stille sie immer im Schlaf. 🙈

9

Oh krass. Das finde ich natĂŒrlich enorm schade fĂŒrs Kind und auch fĂŒr den Vater. Schlafen ist eine sehr Bindungsintensive Sache und es ist traurig, dass die beiden das noch nie gemeinsam erleben konnten. :(

Die Kita wird ganz bestimmt trotzdem ihre Wege finden. Noch einfacher wirds wenn du das stillen von vor dem Schlaf auf nach dem Schlaf schiebst.

weitere Kommentare laden