Hey ihr,
haben eure Babys zeitweise komplett flüssigen Stuhlgang gehabt und waren trotzdem gesund?
Nachdem meine Kleine (5 Mon.) über eine Woche Durchfall mit bis zu 10 Windeln am Tag und Hautausschlag hatte, haben wir jetzt eine Spezialnahrung bekommen.
Durchfall ist auf 2,3x Stuhlgang zurückgegangen aber er ist noch flüssig. Ist das normal? Oder sollte das bei Flaschenkindern nicht sein?
Windelfrage Flaschenmamas 💩🧐
Huhu,
Also unserer wird auch bald 5 Monate alt. Er hatte eigentlich schon immer ziemlich flüssigen Stuhl, er hat auch bestimmt 6-7 mal am Tag Kaki gemacht 😵💫 hab auch immer den Arzt gefragt aber er hatte weder Fieber noch Erbrechen also kein Infekt. Es kam auch mal vor dass sein Stuhlgang schleimig war.. Arzt meinte ich soll es nur beobachten ob das Trinkverhalten schlecht wird oder er Fieber bekommt. War nicht der Fall.
Eines Mittags, da war er fast 4 Monate alt, (unser Arzt hatte natürlich zu 🙄) hatte der kleine schleimigen Blut im Stuhl. Wir zum Bereitschaftsdienst.. war alles in Ordnung, keine anderen Beschwerden. Kinderarzt meinte dann, dadurch dass er die Pre so schnell verdaut und so häufig Stuhlgang hat ist sein Darm gereizt. Ich sollte langsam mit Beikost anfangen, war für mich viel zu früh und Reifezeichen waren noch keine da. Hab’s trotzdem mal probiert. Und siehe da er liebt es. Er isst zwar immer nur ein wenig, bekommt mittlerweile ein Menü mit Gemüse Kartoffel und Fleisch. Aber jetzt hat er perfekten Stuhlgang, weder zu fest noch zu flüssig 🤷🏻♀️ weiß nicht ob du schon mit Beikost angefangen hast aber vielleicht kannst du in Absprache mit Arzt mal ausprobieren ob es dann besser wird 🤗
Oh je, der arme kleine Mann. Wir haben jetzt wegen Verdacht auf Kuhmilcheiweißunverträglichkeit eine Spezialnahrung bekommen. Jetzt macht sie nicht mehr 8-10x, sondern nur noch 3-3x. Immerhin... Aber immernoch super flüssig und schleimig. Das kam einfach von heute auf morgen. Ja, ich hatte schon gedacht, ob es Sinn machen würde, mit Beikost zu beginnen aber habe Sorge dass sie noch nicht bereit ist dafür und alles noch schlimmer wird ..
Hat auch rote, trockene Flecken an der Brust, oberen Rücken und dir Wangen sind auch ganz rot. Aber interessant, dass flüssig wohl auch okay ist 🤷🏼
Hey,
ja mein Sohn hatte oft flüssigen Stuhl. Eigentlich immer vom Zahnen.
Wo ist denn der Ausschlag bzw ist dass das erste Mal mit dem Durchfall?
Lg
Und wie lange hat er angehalten? Ich dachte das auch erst aber es scheint kein Zahn durchzubrechen..
Der Ausschlag ist auf der Brust, dem oberen Rücken und im Gesicht. Ja, das mit dem Durchfall ist das erste mal. Sonst hatte sie in ihrer Historie eher immer mit Verstopfungen und zu festem Stuhlgang zu tun.
Hey,
Meist 10-14 Tage. Ich hab kammillensitzbäder gemacht und mit Inotyl geschmiert.
Lg
Meine Maus hatte schon immer dünnen Stuhl. Bis wir mit der beikost anfingen. Dann wurde es fester.
So richtig flüssig -dünn? Und wie oft so am Tag? Da ist halt auch Schleim mit drin bei meiner kleinen..😕
Ja so richtig flüssig. War meist 2x am Tag. Entweder früh und nachmittag oder Mittag und Abend. Schleim hab ich jetzt nie gesehen, aber ich hab es mir auch nie so wirklich angesehen.
Unser Baby hatte auch sehr flüssigen Stuhl und es wurde immer gesagt, ist normal. Manchmal 10x am Tag oft Schurze :) Da sie aber auch oft bei der Flasche etc. geweint hat, haben wir Spezialnahrung zum ausprobieren bekommen wegen Kuhmilchunverträglichkeit. Sie hat jetzt 1-2 am Tag normalen Stuhl.
Achja wir haben Aptamil Pepti Syneo.
Krass wie schnell hat es sich mit der aptamil verbessert?
3 Tage oder so. Ziemlich schnell.
Hat jetzt nur sehr viel Furzerei 😷