Hallo ☀️
Mein Sohn wird übermorgen 7 Monate alt. Seit 4 Wochen ist er extrem „schlecht drauf“. Seit fast 3 Wochen trinkt er überhaupt nicht mehr gut. Zwischendurch waren gute Tage dabei in denen er seine Flaschen wieder gern angenommen hat und ausgetrunken hat. Er hat keine Zähne, Zahnfleisch ist seit 3 Wochen immer wieder mal dick und rot. Aber es tut sich in dem Sinne nicht viel das endlich mal ein Zahn durchbricht. Beim Arzt waren wir er wiegt momentan 9100g. Kein offensichtlicher Infekt etc. Windeln sind an solchen Tagen auch weniger nass. Brei mag er überhaupt nicht - muss er auch nicht hab schon alle Sorten durch. Meine anderen beiden Töchter haben tatsächlich auch nichts festes die ersten 10 Monate gegessen und waren immer super entwickelt. Ich biete ihm mittlerweile oft BLW an aber es landet natürlich nicht viel im Magen bzw kaum ist ja nur zum kennenlernen. Ich seh das Thema Essen generell entspannt. Aber irgendwie fange ich mir jetzt schon an Gedanken zu machen. Hatte wer auch schon mal so eine Phase? Normalerweise trinkt er täglich 850-1000ml am Tag. Jetzt sind wir bei 400ml wenns ganz schlecht ist und wenns gut läuft 650-700ml. Danke für eure Tipps. LG und einen schönen Sommertag.