Hallo zusammen,
mein Sohn wird im ein Paar Tagen 1 Jahr alt und bisher war er auch immer ein guter esser.
Seit knapp 2 Wochen isst er die ersten 3-4 Löffel und dann schiebt er das Essen mit der Zunge wieder raus und zermatscht es mit den händen.
Es ist egal was ich ihm anbiete. Ob selbstgekocht oder Brei.
Ich Frage mich ob es einfach eine Phase ist oder vielleicht am zahnen liegen könnte? Er hat bisher nur die zwei unteren Zähne und da hat er auch normal gegessen.
Wie gesagt, eigentlich war er immer ein guter Esser.
LG
Baby 11 Monate schiebt essen mit der Zunge raus
Wenn ich deinen Beitrag richtig deute gebt ihr Brei und füttert ? Vielleicht möchte dein Kind gerade das Essen erfahren. Also beim Zermatschen lernt das Kind ja auch was. Habt ihr schonmal Fingerfood angeboten?
Um dem 1. Geburtstag herum hatte unser Sohn auch eine Phase in der icj in quasi voll gestillt habe, weil Essen total out war. Zuvor hatte er schonmal richtig, richtig gut gegessen. Später wurde es wieder besser, wieder schlechter usw. Immer im Wechsel.
Ja genau.
Aktuell füttern wir noch aber nur Mittags.
Frühstück und Abendessen isst er eigentlich alles selbst.
Außer ich koche Mittags selbst und es ist was dabei was er gut greifen kann isst er auch selbst.
Aber er bekommt auch zähne könnte es vielleicht auch daran liegen ?
Oder er möchte es wirklich kennenlernen.
Bin da echt etwas überfragt 😅
Und wenn er selbst isst isst er gut? Dann würde ich das Füttern weg lassen..
Denke tatsächlich, dass er jetzt einfach alles selbst erforschen will..
Vielleicht lernt er auch gerade bewusst seine Zunge einzusetzen und merkt wie er sie steuern kann.