Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Büchern zum Thema Babyled weaning und wollte mal in die Runde fragen ob ihr Empfehlungen habt?
Dankeschön schonmal und liebe Grüße 🌻
Sania
Büchertipps zum babyled weaning gesucht
Einen Bücher Tipp habe ich nicht, aber wenn du Instagram hast gibt es tollen Input bei breifreibaby, beikoststattbreikost, baby Ida isst und viele mehr.
Hallo Knuffelqalle, lieben Dank für die Tipps, da werde ich mal reinlesen 👍🏻😊
Liebe Grüße 🌻
Sania
Breifrei Baby hat aber auch ganz viele Bücher 😅 also wirst auf alle Fälle fündig
Also wir haben es einfach nach Gefühl gemacht. Motte hat (fast) alles von Tisch bekommen; gemüse, Obst, Käse, Nudeln, Reis, Kartoffeln, soße usw. Ich habe Salz beim Kochen weg gelassen und erst auf dem Teller gewürzt.
Sie konnte sich aussuchen was sie möchte.
Natürlich langsam anfangen, aber es landen zu Beginn nur Mini Mengen im Magen 🤣
Danke für dein Feedback!Ja bisher mach ich das auch so nach Gefühl 😊
Klingt, als hätte es auf dem Weg bei euch auch gut geklappt 😊👍🏻
Und ja mit den Mengen, die gegessen werden , habe ich auch so das Gefühl, dass es nicht allzu viel ist, vor allem, wenn ich danach den Kinderstuhl und drum herum alles sauer mache 🙈😅
Hier gab es auch mal brei zwischendurch, wie es eben gepasst hat.
Ich finde es wird viel zu sehr eine wissenschaft daraus gemacht 😅 unsere Tochter isst sehr gesund und vielfältig (heute 4 Jahre), daher scheint es nicht so verkehrt gewesen zu sein.
Ich hab in unserer Bibliothek das Buch "Breifrei Express" von Annina Schäflein ausgeliehen und finde es richtig gut. Noch ist unser Baby zwar im Bauch aber dafür kamen die Rezepte beim Rest der Familie (einschließlich dem eher wählerisch Vierjährigen) super an. Die Autorin hat auch einen Blog, breifreibaby.de, der ist auch lesenswert. :)
Falls du englische Videos sehen magst, kann ich auf Youtube noch Camilla und Julie empfehlen, die haben auch ein paar Videos mit Baby led weaning Rezeptideen, die ich sehr cool und gesund fand und so noch nicht gesehen hatte.
Hallo liebe Elealia, danke für den Tipp, ich werde mal in unserer Bücherei Ausschau halten, ob es das Buch da gibt 😊👍🏻
Liebe Grüße und eine gute Schwangerschaft wünsche ich dir 🍀🌻🤰🏻