Guten Abend :)
Ich habe mal an die erfahrenen eine Frage. Ich habe Ss-diabetes und möchte vor der Geburt bereits Kolostrum sammeln und habe heute das erste Mal mein Glück probiert doch nichts erreicht trotz Anwendung zahlreicher Tipps.
Wann hatte es bei euch geklappt? Oder hat es bei jemandem vorher gar nicht funktionieren wollen?
Vielen Dank schonmal fürs lesen und ggf. Erfahrungsmitteilung :)
Kein Kolostrum vor Geburt
Leider kam bei mir auch erst nach der Geburt Tröpfchenweise was. Wie weit bist du?
Hast du denn gefühlt alles mögliche vorher probiert?
Ich bin in der 36 ssw. Eigentlich sollte ich ja lt. Empfehlung erst eine Woche später damit beginnen aber ich bekomme langsam das Gefühl das es dann schon zu spät sein könnte
Bei mir hat es vorher auch nicht geklappt
Huhu, mach dich nicht verrückt!
Beim ersten Mal muss da noch nichts passieren. Alles was du vor Geburt überhaupt raus kriegst ist toll - falls es nicht klappt, auch nicht schlimm. Falls dein Kind was braucht, gibt's im Notfall ja auch von der Klinik was entsprechendes, wenn natürlich dein Kolostrum auch schöner wäre...
Ich hatte auch Ss-Diabetes und habe Kolostrum gesammelt - mit den Tagen/ Wochen wurde es dann einfacher / mehr. Also einfach wieder probieren.
Wie es so ist: wir hatten die Spritzen dann gar nicht dabei, als es los ging. Und der Blutzuckerwert des Kindes nach Geburt hat gepasst, also haben wir es auch nicht gebraucht.
Meine Hebamme (auch Stillberaterin) fand es sinnvoll, die Hebamme im Krankenhaus eher weniger. Und meine Diabetologin hatte davon noch nicht mal was gehört. Die hat mich angeguckt wie ein Auto, als ich damit anfing ;-D
Ich wünsche dir viel Erfolg und dass ihr es dann auch gar nicht braucht