Hallo, und zwar Stille ich meine Tochter seid 9 Monaten voll. Sie tut sich sehr schwer mit brei essen...sie spuckt eigentlich alles wieder aus ab und zu isst sie mal vom abend gläschen etwas oder auch hin und wieder mal ein gläschen Kürbis aber sobald was anderes dazugemischt wird, nein danke🫣...seid etwa 4 Monaten Stille uch sie nur an einer brust weil sie an die andere brust einfach nicht mehr dran gegangen ist. Mittlerweile kneift sie aber beim stillen und hat jetzt gerade ihren wrsten zahn bekommen wo sie auxh immer mal zubeist...ich bin gerade hin und her gerissen zwischen vielleicht auf Fläschchen wechseln oder einfach weiterstillen wie sind den eure Erfahrungen?! Oder was meint ihr vielleicht?! Es ist halt gerade abends immer schwierig da ich die brust nicht wechseln kann tut es nach längerem stillen doch ganz schön weh. Danke für eure Meinung oder Erfahrungen 😊
Baby 9 monate voll gestillt abstillen?!
Hallo, Muttermilch oder Pre-Nahrung ist im ersten Lebensjahr des Kindes die Hauptnahrung. Beikost ist die ersten Wochen/Monate nur einmal das „kennenlernen“ der Mahlzeiten. Es ist ganz normal, dass das Kind sich weigert Beikost anzunehmen, mein Vorschlag einfach immer und immer wieder ausprobieren. Und bezüglich den Zähnen, es ist sehr anstrengend und auch schmerzhaft wenn das Kind die Brust „anbeißt“, bei uns war das auch eine Zeitlang ein Problem, da musst du dem Kind aufjedenfall signalisieren, dass du das nicht möchtest. Ich hab jedesmal wenn mein Kind zugebissen hat, einfach abgedockt, und die brust erst wieder dann gegeben als ich gemerkt hab, dass er nicht „spielen“ möchte sondern wirklich nuckeln.
Lg
Wegen dem Beißen will ich dir mal einen Tipp weiter geben, den ich bekommen habe. Eigene Erfahrung habe ich noch nicht, da mein Kleiner noch keinen Zahn hat.
Und zwar soll man das Kind mit dem Kopf zur Brust hin ziehen wenn es zubeißt. Beim Wegziehen verletzt es nur deine Brustwarze. Aber sobald die Nase vom Baby in die Brust gedrückt wird (natürlich nicht fest) dann macht es wohl automatisch den Mund auf.
Und dazu natürlich deutlich „Aua“ sagen.
Unsere Tochter ist nun 8 Monate alt und wird auch noch voll gestillt. Sie schmeißt nun auch mehr vom Teller als das es im Magen ankommt 😅 Meine Hebamme sagte ebenfalls, dass die Muttermilch im ersten Jahr Hauptnahrung ist .. Wegen des Beißens - wir haben immer gekühlte Naturkautschuk Beißeinge parat. Ich merke das immer, wenn es ihr wegen der kommenden Zähne unangenehm wird weil sie anfängt herumzuknabbern.. Ich biete dem Krümel diesen dann immer an, es wird kurz gekühlt und geknabbert und dann geht es weiter. Wie sollen sie es uns auch sonst sagen das es gerade unangenehm im Mund ist? 🤷🏼♀️