Mein Baby ist knapp 7 Wochen alt, wird voll gestillt. Zu Beginn hatte er mehrmals am Tag - ca 7 mal Stuhlgang. Dann wurde es weniger einmal am Tag vor zwei Wochen ungefähr. Seit einer Woche fällt es ihm enorm schwer Stuhlgang zu haben, er drückt permanent und nix hilft. Kümmelzäpfchen, Fieberthermometer (einmal versucht), Fahrrad fahren, bauchmassage mit entsprechender Salbe.
Hat jemand noch Tipps? Er ist sehr unglücklich und hat abends auch immer Koliken. Er tut mir total leid. Wenn er dann macht, ist es der typische Milchstuhlgang - flüssig, körnig, gelb.
Baby hat Verstopfung
Hii,
probiere es mal mit den Bigaia Tropfen. Sie haben uns seeehr geholfen.
Hoffentlich ist es bald vorbei. :)
Hmmm… Wenn es flüssig ist, hat er eigentlich der Definition nach keine Verstopfung.
Verstopfung ist bei Milchstuhl nur wenn es auch hart ist. Und mit Zäpfchen solltest du nicht zu oft geben mir hat ein Arzt gesagt sonst lernen die nicht wie es geht ohne Stuhl zu machen.
Sicher dass das Problem nicht wo anders liegt?
Ich hab das noch nicht oft gemacht. Hab in der Apotheke abführzäpfchen geholt und es kam einmalig eine feste Paste raus. Seitdem ist er total zufrieden und schläft. Ja, daran liegt es. Vorher war er immer total entspannt und so krampft er richtig 😭
Bei uns hilft der Fliegergriff und abends bekommt er immer wieder mal Lefax.