Stillen im Stehen/Gehen?

Ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob jemand von euch im Stehen/Gehen stillt? Ich hab gelesen, dass es dafür spezielle Tücher gibt, bzw man ein Tragetuch so einstellen kann, dass die Babys "sich bedienen" können.

Unser Kleiner (4 Wochen) verbringt aktuell 24h an meiner Brust und ich würde einfach gern mal wieder das Sofa verlassen 🙈.

Viele Grüße

1

Hallo :)

Ja ich hab das ganz viel gemacht, sonst wäre ich wohl das erste halbe Jahr nicht aus dem Haus gekommen 😂

Als die Maus die ersten Wochen im Tragetuch war und noch recht klein war lag ihr Kopf ein bisschen höher als meiner Brust. Da hat es gereicht, wenn ich mit einer Hand seitlich unter dem Tuch durch bin und meine Brust von unten nach oben gehalten habe. Man kann auch einen Strang vom Tuch etwas lösen damit das Baby nach unten rutscht. Bei mir war das ein ganz normales fest gewebtes Tragetuch.

In der Trage genau das gleiche. Ich hatte anfangs immer welche, die obenrum zum binden waren. Da kann man ganz einfach eine Seite etwas lockern, damit das Baby tiefer sitzt. Dann packt man die Brust aus, nimmt sie mit einer Hand in den C- Griff und tada essen to go 😛

War super praktisch während dem Einkaufen oder spazieren gehen gleichzeitig stillen zu können.

3

Huhu, das klingt super. Weißt du noch welche Modelle du hattest?

4

Trage hatte ich eine Hoppediz Bondolino (die alte Version, die neue ist für kleine Babys wegen dem breiten Steg nicht gut geeignet) und eine Girasol Mysol (habe ich jetzt noch gerne zum tragen).

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich hatte die Marsupi, die könnte ich so tief stellen, dass das Baby ab die Brust kam. 👍 Als mein Sohn RSV hatte konnte er nur aufrecht stillen.

7

Bei uns hat stillen in der trage so ab dem 3. Monat geklappt. Ich fand es am einfachsten in einer halfbuckle trage. Oder in der hoppediz Primeo. Die finde ich, gerade wenn man viel stillt super easy weil man die die beiden schnallen etwas lockern muss.