Einschlafstillen

Hallo mein Baby ist 5 Wochen alt und liebt es an der Brust zu sein. Nachts stille ich im liegen und er schläft an der Brust ein. Jedoch fordert er das tagsüber auch ein. Bekomme ihn wiegend auf dem Arm nicht zum schlafen. Satt ist er. Soll ich ihm dann auch die Brust nochmal geben? Oder was macht man da? Schnuller nimmt er nicht. Is das ein normales Verhalten?

1

Ich habe auch tagsüber meinen Kindern die Brust zum Einschlafen gegeben, ja. Da es zuverlässig geholfen hat und Schlaf in meinen Augen ein sehr hohes Gut ist, hab ich den einfachsten Weg gewählt.

2

Absolut normales Verhalten, kenne ich bei mir von beiden Kindern.
Es funktioniert jetzt beim Kleinen aber auch das Wippen auf dem Gymnastikball, aber nur wenn ich ihn mit dem Kopf an die Schulter nehme, in der Wiegehaltung klappt es hier auch nicht.
Mein mann schsfft es manchmal im Fliegergriff.

Aber ja, sehr häufig wird einfach nochmal gestillt, damit er einschläft. Klappt aktuell einfach am zuverlässigsten😉

3

Völlig normal. Ich hab bereits das 2. Baby das es liebt, sich in den schlaf zu stillen, wobei Nummer 2 die brust trotz Müdigkeit verweigert, wenn es satt ist. Das finde ich dann bisschen mühsam, weil ich es dann in die trage packen muss. Nummer 1 war so wie deins: das hat die brust zum schlafen immer genommen und auch bekommen. Ist gar kein Problem.