Ich brauche mal Eure Hilfe. Seit gestern ist meine Kleine zur Dauernucklerin geworden. Sie trinkt höchstens 10 min. kontinuierlich, danach wird nur noch genuckelt. Dabei strampelt sie wie wild, zieht die Brustwarze natürlich mit weg, sodass ich schon wunde Stellen hätte, würde ich kein Brusthütchen benutzen. Oft schläft sie dann irgendwann ein. Aber wenn ich sie dann "abdocke", fängt sie sofort von vorn an. Auch liegt sie nun seit eben wach in ihrem Bett, strampelt, wedelt mit den Armen und freut sich. Nicht mal der Nuckel scheint sie "zu beruhigen".
Hatte sie heute mit kurzer Unterbrechung fast 5 Stunden an der Brust. Naja, irgendwann war sie müde und ist richtig eingeschlafen.
Ist das denn jetzt der 8-Wochen-Schub? So ein Zirkus, was soll ich machen?
Lieben Dank.
Gruß, Nora mit Selma (7 Wochen + 1 Tag)
HILFE ... Dauernuckeln an der Brust und Strampeln?!
Muss noch dazusagen, falls es relevant ist:
Selma bekommt ne Zwiemilchernährung, also MuMi und Pulvermilch.
Um die Milchmenge zu steigern habe ich die letzten 2 Tage fast ausschließlich gestillt, da ja Nachfrage bekanntlich das Angebot reguliert.
Guten morgen,
warum willst Du sie denn mit nuckel beruhigen? Nicht jedes Kind nimmt den nuckel.....
Ausserdem wenn sie anfaengt an der Brustwarze zu nuckeln dann steck ihr den kleinen finger an den mundwinkel so kannst du sie von der Brustwarze "abloesen" ohne das sie zu sehr daran zieht.
Viele Babays sind schnell trinker, d.h. nach 5-10 min sind sie fertig mit trinken und danach ist es einfach nur noch beruhigungs saugen. Das zappeln kann auch von der muedigkeit kommen denn sie versuchen sich gegen den Schlaf zu wehren. Das macht meine aber auch, sie gehoert auch zur gruppe der schnell trinker und danach wird einfach nur noch aus spass genuckelt.
Warum gibst du denn Extra milch dazu! Du hast es doch schon selbst beantwortet, je oefters angelegt wird..... desto mehr milch bildet sich!!! Und die reicht voll und ganz aus!
Zara ist jetzt 20 wochen alt und kommt alle 2 Stunden tag und Nacht!!! Das ist nun mal ihr Rhytmus.... jedes Baby ist anders!
LG Mojito
Hallo Mojito,
erstmal für Deine Antwort.
Mit dem gegen das Schlafen sträuben könntest Du bei meiner recht haben. Sie ist meist echt den ganzen Tag ab 11 durchgängig wach bis abends 19 Uhr und findet zwischendurch nur kurzzeitig mal in den Schlaf.
Zum Schnuller: naja, manchmal nimmt sie ihn zur Beruhigung, aber das kommt eher selten vor. Liegst wahrscheinlich richtig, dass der Nuckel nicht so ihr Ding ist.
Zum Zufüttern kann ich nur sagen: das fing im KH schon bei den Schwestern an. Ich hab immer wieder versucht es einzustellen, aber es hat nicht geklappt.
Vielleicht ist sie ja wirklich ne schnelle Trinkerin. Aber oft reißt sie direkt nach der Mahlzeit schon wieder die Schnute auf. Dann leg ich sie erneut an. Aber kommt dann da wirklich schon wieder so viel Milch nach wie sie bräuchte? Kann mir das immer nicht so vorstellen.
Zu morgen hab ich die Hebi mal hergebeten zum Wiegen und dann eben, um mal mit ihr zu besprechen, was ich so tun kann.
Heute ist es auch bis jetzt viel besser als gestern. Naja, kein Tag gleicht dem anderen, so ist das eben mit Baby.
Auf jeden Fall erstmal lieben Dank an Dich.
LG, NOra