Hallo ihr Lieben!
Meine Kleine ist nun 9,5 Monate alt und ich habe vor einer Woche erfolgreich abgestillt 🥳 Mausi bekommt nun noch abends zum einschlafen, nachts und morgens Pre-Milch aus der Flasche. Morgens wird sie nach 2 Stunden wieder müde und trinkt dann ebenfalls noch eine Flasche vor dem Schlafen. Den Rest des Tages isst sie super gerne Brei und Fingerfood.
Jetzt würde ich ihr morgens statt einer Flasche etwas zum Frühstück anbieten, aber mir fehlen etwas die Ideen.
Also erzählt Mal. Was essen eure Babys am Vormittag zum Frühstück? Wobei landet wirklich was im Magen, sodass eine Milch ersetzt werden kann?
Frühstück 9,5 Monate alt
Hi,
meine Maus, zehn Monate alt, mag gerne
- Pancakes
- Gemüsewaffeln
- selbstgebackene weiche Brötchen
- Vollkornbrot mit Avocado / Obstmus / Mandelmus
- Porridge
Sie mag besonders gern wenn sie es selber in die Händchen nehmen kann, das wird regelrecht gefeiert. Vielleicht ist ja was für Euch dabei.
o/
Hast du ein Rezept für weiche Brötchen und Gemüsewaffeln? 😍
Das würde mich auch sehr interessieren!
Hallo.
Unser Kleiner ist 7 Monate alt und ein absoluter Beikost Fan. Milch akzeptiert er nur noch nachts.
Zum Frühstück gibt es für ihn Grießbrei aus Pre Milch mit Obstmus. Das geht super schnell und macht satt und er isst es gerne. Aufwändigeres wie Bananenwaffeln mag er zwar auch - das finde ich im Alltag mit 2 Kids aber einfach nicht praktikabel. Zumal er meist nicht bereit ist zu warten.
Liebe Grüße
Danke! An einen Milchbrei habe ich auch schon gedacht. Den gibt es allerdings auch schon abends bei uns. Bei euch auch?
Abends essen wir meist alle zusammen. Da bekommt der Kleine meist einfach etwas vom Familientisch. Brot ohne Rind, Wurst, Käse, Avocado, gekochtes Ei, Gemüsewaffeln etc. Es gibt aber auch Tage da bekommt er 2 Mal Milchbrei. Das stört ihn auch nicht weiter.
Morgens ist mir das aber zu stressig bzw es passt einfach nicht in unseren Alltag. Insbesondere wenn der Kleine hungrig und quengelnd daneben sitzt und die Große in den Kindergarten muss
Guten Morgen!
Meine Tochter liebt morgens ihre Scheibe Brot mit Frischkäse. Ansonsten gibt es auch schon mal Pancakes oder Joghurt mit Haferflocken und Obst.
Schau doch mal auf dieser Seite, da gibt es tolle Rezepte. Auch für Brot und Brötchen, Aufstrich und und und. Wir haben das Backen wohl aufgegeben und geben das Brot vom Bäcker ohne Kruste...
https://breifreibaby.de/rezepte/rezeptesammlung/#rezepte-uebersicht+wprm_course:fruehstueck
LG 🤗
Guten Morgen!
Mein Sohn, ebenfalls 9,5 Monate alt frühstückt begeistert eine Scheibe Vollkorntoast. Ich stecke sie nur ganz kurz in den Toaster, dann wird sie geviertelt und auf jedes Viertel schmiere ich etwas was er mag. Dazu gibt es Tomatenstückchen und zum Schluss noch Obst. Es wird restlos gegessen und macht satt bis zum nächsten Aufwachen.
PS: Ich bewundere die Mamis die sich morgens hinstellen und Waffeln/Pancakes machen! Ich bin viel zu müde morgens um 5 zu unserer Aufstehenszeit und muss ganz schnell machen, da Sohnemann so lange lauthals quengelt bis er am Tisch sitzt und isst.
Ich mache immer Waffeln und Pancakes auf Vorrat und friere sie ein. Morgens 10 sek. in dire Mikro und gut ist 🤗
achsooo, also Trick17
Das geht natürlich sogar schneller als unser Toastbrot!
Mein Kleiner frühstückt gerne Brot oder Vollkorntoast mit etwas Butter, Marmelade, Streichwurst o.ä. Ich achte eben darauf, dass ich nur dünn Belag schmiere und wenig/kein Salz, Zucker, etc. drin ist.
Ansonsten isst er auch sehr gerne Grießbrei mit Obst, Porridge oder Bircher Müsli. Gibt auch extra Kinder Müsli (ab 12 Monate, ist aber sehr fein ähnlich wie Porridge), das liebt er auch und das gibts auch ohne Zucker bzw Zuckerzusatz.
Ich bewundere ja, wenn Mamis Brot/Brötchen, Waffeln, Pancakes, etc. selbst backen bzw zubereiten. Aber bei uns brauchten wir etwas, das morgens relativ schnell geht weil Junior schnell ungeduldig wird beim kleinsten Hunger. Also gibt es quasi alles, was Mama und Papa auch essen, nur eben kindgerecht ohne Zucker u.ä.
Meine Maus ist jetzt 10 Monate und bekommt nach dem aufstehen eine Flasche und dann vormittags eine Scheibe Dinkelbrot, meist mit Tomate Kräuter Frischkäse. Und ein Stück Gurke. Sie liebt ihr Brot. Und isst es alleine.
Das gleiche habe ich auch gefragt.
Mittlerweile bin ich hängen geblieben bei Brot mit Frischkäse und dazu immer anderes Obst- und Gemüse. Avocado ist beispielsweise super beliebt - Himbeeren gar nicht 😅.
Jedenfalls hat sie viel Spaß an Brot, aber Pancakes findet sie auch klasse :).
Mein Sohn (10 Mon.) Frühstück am liebsten Brot mit Leberwurst oder Frischkäse, Müsli (gibt's ab dem 10. Monat zu kaufen) oder Porridge. Dazu gibt es immer noch eine kleine Auswahl an Obst, am liebsten hier Beeren. Das Frühstück er gegen 8 Uhr und dann hält das bis zum Mittag um 11.30 Uhr.