Brustwarzenpiercing - rausnehmen - Entzündung...

Halli, hallo,

jetzt ist es endlich soweit!

Ich habe die Schnauze gestrichen voll!!! :-[#heul#schmoll:-[

Habe mein Brustwarzenpiercing schon 3 Jahre und es ist am laufenden Band entzündet! Diesmal tut es so weh das ich noch nicht mal mit dem T-Shirt drankommen darf!!! #schock#heul
Habe jetzt Zinksalbe drauf und hoffe es heilt jetzt gut!
Wenn die Entzündung draußen ist will ich es rausnehmen! Habe es aber noch nie gemacht und habe fürchterliche Angst! #hicks
Kann ich das einfach machen????
Wächst das dann einfach zu und wielange dauert das zuwachsen????
Gibt das schlimme Narben????

#danke für eure Antworten!!!

LG
Carmen

1

Hol Dir schnell in der Apotheke Octenisept und sprüh das Piercing damit mehrmals täglich ein. Das Zeug wirkt desinfizierend, heilungsbeschleunigend und hat eine sogenannte Kriechfunktion (die Flüssigkeit "wandert" in den Stichkanal). Reinige das Piercing auf keinen Fall mit Wattestäbchen und fasse niemals mit den bloßen Fingern ran. Reinige es bestenfalls nur unter der Dusche mit lauwarmem Wasser, aber bitte niemals mit zu heißem Wasser, denn jegliche Wärme über Körpertemperatur, heizt eventuelle Entzündungen weiter an und verschlimmert alles. Sollte es geschwollen sein und der Stab zu kurz sein, wirst Du die Entzündung/Schwellung nicht in den Griff bekommen. Dann solltest Du unbedingt einen längeren Stab einsetzen lassen. Solltest Du derzeit einen Ring tragen, lasse diesen unbedingt durch einen Stab ersetzen, das ist günstiger für die Heilung.

5

Hallo!

Octenisept hatte ich ganz am Anfang immer - hat auch nicht wirklich geholfen...
Reinige es meistens mit Wattestäbchen - #danke für den Tipp - lasse ich dann mal weg!
Habe einen Stab drin - aber es ist schon etwas geschwollen - geht grad so noch....

Liebe Grüße
Carmen

2

kann mich meiner vorschreiberin nur anschließen...

allerdings solltest du das piercing NIEMALS einfach so rausnehmen ohne einen ersatz soroft hineinzutun!!! ich hatte meines einen tag draussen und habe es nicht wieder hineinbekommen da das brustwarzengewebe in sich zusammenfällt!!!

andrea

3

Hallo Carmen



also ich habe seit 10 jahren einen Ring drinnen und habe nach den Schwangerschaften immer einen Stecker reingemacht weil mann den halt schnell raus und rein machen kann habe ihn auch oft mahls vergessen reinzumachen und bei mir ging er immer proplemlos wieder rein! Meine Kinder haben viel lieber von der gepiercten Brust getrunken da kam viel mehr milch raus!
Aber da ist wohl auch jeder Mensch anderst beim einen Wächst es schnell zu und beim anderen nicht aber wenn du eine frische Entzündung hast würde ich es auch nicht einfach so rausmachen! Schwer zu sagen.
Ich denke nicht das es Narben gibt!


Und zu der Entzündung aua du arme geh doch mal zu Apotheke und lass dich da beraten! Was für ein Material hat denn Dein Stecker vielleicht verträgst du das ja nicht und es entzündet sich deswegen immer wieder! Ich habe nur chirurgenstahl egal welches piercing!

Liebe Grüsse
Tina

4

Hallo Tina,

war schon in der Apotheke - da habe ich die Zinksalbe verschrieben bekommen. Habe aber schon öfter hier gepostet und tausend Sachen durchprobiert - angefangen von Eigenurin bis über Salzwasser etc.
Habe auch nur Chirugenstahl und es mir immer nur beim Piercer wechseln lassen...
Weiß auch nicht mehr weiter - würde es sehr gerne behalten aber so geht das nicht mehr weiter! Quäle mich nur noch damit... #schmoll#heul
Wollte es auch erst rausmachen wenn die Entzündung wieder weg ist....

Liebe Grüße

Carmen

6

Hallo,
ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wie es mit Piercings ausschaut.. Habe auch eins in der Brustwarze und im Intimbereicht. Dachte dass ich mich von den beiden trennen muss. Dank euch hab ich neue Hoffnung sie drinnen lassen zu können. Einfach längeren Stecker?? Das wäre ja spitze.

LG Elli