Heute mittag bei Olli Geißen wurde wieder einmal
darüber diskutiert wie oft die Sonnenbankbenutzung
schadet oder auch nicht..
Wie sieht es bei Euch damit aus?
Wie oft meint Ihr kann man unbedenklich diese
,,künstliche Sonne " benutzen?, ohne dass
die Haut Schaden nimmt. Die Hautärztin meinte,es wäre
unbedenklich so alle 14 Tage.Aber wird man denn dann
überhaupt richtig braun.?.Ich denke daß es auch
daran liegt was für ein Hauttyp man ist.
Grüssle und schönes Weiberfasching noch.
Wie oft Sonnenbank??
Hallo,
wenn ich regelmäßig gehe,dann gehe ich alle 2 tage...
Aber mal kommt es auch vor das ich mal 1 Monat garnicht gehe...
Mag schädlich sein,aber ich werde von der "richtigen" Sonne nicht braun
lg
Am Anfang oder immer alle zwei Tage?
Wenn du nämlich immer alles zwei Tage gehst ist das ein wenig übertrieben.
Man sagt am Anfang so alle drei tage, bis man die gewünschte Bräune erreicht hat und danach je nachdem, so 1mal in der Woche um die Bräune zu halten. Wenn du Glück hast reicht auch 1mal in 2 Wochen.
Lg Bienchen die morgen wieder geht. Bin leider von Natur aus blass und sehe dadurch schnell krank aus.
Am anfang alle 2-3 tage!
Danach ca alle 4 tage oder alle 2 wochen.
ich bin immer zu faul um da hin zu fahren
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
...am besten gar nicht.
Außer man möchte die Faltenbildung aktiv unterstützen.
Ich mag diese Sonnenbank-Bräune nicht. Es sieht künstlich aus UND gerade die Augenfältchen werden schnell zu tieferen Falten.
Eine Freundin von mir ist auch regelmäßig (alle 1-2 Wochen) ins Sonnenstudio gefahren. Mit Anfang 30 wurde sie auf 40 geschätzt. Nun ist sie mittlerweile 40 und redet über Facelift, weil sie einfach richtig faltig ist (Gesicht, Dekolleté, Hals und Hände). Aber wer es mag. Ich bleibe da lieber blasser und faltenfreier.
LG
CHristina
Vielen Dank für Eure lieben Antworten..
Sonnenbankbräune ist nicht nur häßlich sondern brät anscheinend auch so manches Gehirn.
Wie sonst kann es sein daß es Auswüchse wie "Solarium-Sucht" gibt und die betroffenen Leute auch noch behaupten ihre faltige, orange Visage - tschuldigung - wäre das non plus ultra in ästhetischen Dingen !??!
Dafür fehlt mir einfach das Verständnis.
Ich gehe nicht auf die Sonnenbank, mir reichts wenn ich mich im Sommer genüßlich in die Sonne lege (was ja schon ungesund genug ist) ansonsten darf es auch ein hochwertiger Selbstbräuner sein.
Und: auch wenn ich "ungetönt" bin fühle ich mich nicht unwohl oder unattraktiv!
lg
P.
Ich bin vor Jahren mal mit ner Freundin gegangen, habe mir dabei fürchterlich den A.... verbrannt und hatte nie wieder das Bedürfnis danach.
Ich gebe mein Geld lieber für meine Tochter aus.
LG Kristin
Hallo
Ich persönlich halte nichts von "Tuntentoastern".
Das macht nur alt und die Haut schrumpelig.Entweder man hat das Glück,im Sommer natürliche Bräune zu bekommen oder halt eben nicht.Manchen Personen steht auch sog."vornehme Blässe sehr sehr gut.Ich find immer dasselbe langweilig. Am besten noch lange blonde Haare,Haut wie ein verbranntes Toast und Schrumpeldekolteè und dann von hinten aussehen wie 20 und von vorn dann wie 100
Oft schon gesehen....bäh
LG Ramona
Vor ca. 15 Jahren war ich tierisch neidisch auf die Frau, die mir damals den Vater meines Sohnes "ausspannte" - sie rannte alle Nase lang ins Solarium und war immer knackig braun. Mein Kindsvater ebenso, sah immer aus wie frisch aus Italien eingereist. Später gingen sie dann auch nur noch alle 14 Tage, weil irgendwer ihnen gesagt hatte, dass das nicht schädlich, sondern im Gegenteil sogar gesund sei. *pruuuust*
Ich dagegen war schon immer ein heller Hauttyp mit hell-/rotbraunen Haaren, Sommersprossen (und vielen Rothaarigen in der Familie). Folglich wenig in der Sonne und nie im Solarium, denn ich bekam schnell Sonnenbrand und wurde eh kaum "richtig" braun, nur "angebräunt" (was, wenn ich alte Fotos von mir ansehe, sowieso besser aussah als die Solariumbräune, aber das nur am Rande).
Heute ist die Partnerin meines Kindsvaters 39, ich bin 38.
Und heute sie ist neidisch auf mich (wie sie sagt) und bereut das Braten in den 90ern (wie sie sagt), denn:
Ich gehe faltentechnisch (welche Falten? ) für einige Jahre jünger durch - sie leiiiiiiider für einige Jahre älter, tja.
Das dazu.
Hallo,
also ich arbeite seit 7 Jahren im Sonnenstudio und die Meinungen, die ich hier lese, lassen mir teilweise die Haare zu Berge stehen!
Fakt ist : Um braun zu werden, sollte man anfangs alle 2-3 Tage gehen, bis die gewünschte Bräune erreicht ist und 1x pro Woche, um sie zu halten!
Fakt ist auch: Mit einer vernünftigen Hautpflege wird man nicht irgendwann megafaltig sein.
Klar gibt es sie, die extrem sonnenbankverbrannten Hirnies, die dunkelbraun sind, Falten haben und einfach nicht mehr schön aussehen.Sie gehen alle 2 Tage 30 minuten unter den Turbo-Toaster und schmieren sich mit bräunungsfördernden Lotions ein, die sie vorher teuer eingekauft haben und die meistens gar nichts bringen!
Ich bin 30 und werde immer auf Anfang 20 geschätzt trotz jahrelangem Sonnenbank-Konsum.
Zudem bin ich rötlich-blond, werde schlecht braun und habe Sommersprossen.
Ich gehe 1-2 mal pro Woche eine angemessene Zeit unter eine meinem Hauttyp entsprechende Bank und habe ganzjährig eine leichte Tönung, die man weder gelb, noch orange, aber auch nicht braun nennen kann.Es sieht einfach gesund und angenehm aus.
Ich habe keine Muttermale, keine Hautkrebsgefährdung.
Ich kann nur raten, dass die Leute, die sich mit Sonnenbank einfach wohler fühlen, es sich nicht vermiesen lassen sollten.
Man fühlt sich auch einfach besser und wird weniger krank,bei mir zumindest ist es so, einfach wegen dem Licht.
LG Samira
"Fakt ist : Um braun zu werden, sollte man anfangs alle 2-3 Tage gehen, bis die gewünschte Bräune erreicht ist und 1x pro Woche, um sie zu halten! "
sag ich ja. Und das obwohl ich nicht in einem Sonnenstudio arbeite. siehe weiter oben.
Lg Bienchen
Hallo
Ich hab letztes Jahr im Oktober angefangen mit Solarium. Da war ich 2 mal die Woche je 20 min. auf der leichtesten Bank.
Jezt geh ich nur noch 1 mal die Woche 16 min. auf die mittelstarke. Ich brauch das für die Seele. Ach ja und ich will natürlich auch im Winter nicht zu blaß sein,
LG Kerstin