Wer gibt Tipps fürs Tattoo

Hallo,

ich würde mir gerne in den Nacken oder auf die Innenseite des Oberarmes ein Tattoo stechen lassen.
Ich möchte etwas mit Blumen. Etwas mit Bedeutung.
Gibt es evtl. Blumen, die die Liebe zu den Kindern darstellen? und für die Beständigkeit der Beziehung?

Rote Rosen sind mir einfach zu platt. Es sollen 1-3 Blumen werden, die sich als Ranke ineinander fügen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Haut vorher zu betäuben?

Und dann farbig-oder schwarzweiß? Hab bei Farbe Angst, das das schnell doof aussieht. Bei meiner Freundin ist der Rand total schlecht gestochen und überall sind kleine Löcher. Könnte wohl auch am Tättowierer liegen, oder? Sie hat ein Chinesisches Zeichen und das sieht aus wie mit Filzsift draufgekritzelt.

LG Denise

1

also so erstmal als tip...bevor du nicht das motiv deiner wünsche gefunden hast, lass es....

zum zweiten....gehe doch mal in eine tattoo studio (am besten in eins auf empfehlung) dort gibt es jede menge vorlagen, da kannst ja mal blättern oder sprich mit dem tättoowierer, die meißten fertigen dir auch eine vorlage nach dienen wünschen, wenn du etwas spezielles drin haben möchtest (ist auch schonmal ein gutes zeichen was für den tätoowierer spricht wenn er sich zeit für dich nimmt)

es gibt eine möglichkeit die haut zu betäuben und zwar mit einer salbe namens emla (wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass die nicht viel bringt) es lässt sich auch so locker aushalten.

farbig oder nur schwarz, das ist wiederum geschmackssache...mir gefallen farbige tattoos nicht.

2

meine Vorrednerin geb ich schon mal recht.
Und die Ränder deiner Freundin können daher kommen, das:

1. Sie beim Abheilen geknubbelt hat und den Schorf und die Silberhaut runtergekratzt hat (es kann jucken)

2. die Farbe minderwertig oder nicht tief genug gestochen wurde.

3. sie nicht zum Nachstechen ging (was jeder gute Pieker kostenfrei anbietet!!!)

4. sie wirklich an einen schlechten Pieker geraten ist.

Hör dich mal bei GUT tätowierten um, wo sie es machen lassen. Ansonsten kannst du auch beim Gesundheitsamt nachfragen, die können dir auf jeden Fall sagen welches von der Sauberkeit am besten ist ;-)

LG
betty

3

hallo.

mein tattoowierer sagte das man nicht in bücher schauen soll sondern das man das motiv was man haben möchte schon fest vor augen haben sollte.
denn wenn du in die bücher/mappen schaust findest du immer was anderes was dir gefällt und du kannst dich nicht mehr endscheiden.

villt malst oder lässt es dir machen selber eine vorlage.

dann hast du was ganz persöhnliches und es wird kein anderer auser dir haben.

ich persöhnlich mag farbtattoos nicht.
habe 2 stück und beide schwarz.

und wie meiner vorschreiberin schon schrieb können die sachen bei deiner freundin verschiedene gründe haben.

lg ela

4

Ich denke auch, dass du mal in ein Tattoostudio gehen solltest und dir dort die Mappen mit den Motiven durchschauen solltest.

Was ich meinen Freunden immer rate ist, dass sie sich die Stelle genau überlegen sollen auch in Hinblick auf den Job. Ein Freund hätte sich gerne den ganzen Arm tätowieren lassen, hat sich dann aber nur für ein Tattoo am Oberarm entschieden, das man unter einem Hemd nicht sieht.

Ansonsten kann ich nur mehr sagen sieh zu, dass du es nicht zu kurz vor einem Urlaub machst, wegen der Sonne und so.

5

Grundsätzlich möchte ich mal was zum Nachstechen sagen:

Hier wird immer wieder beurteilt, ob ein Inker gut oder schlecht ist, weil/wenn er das Nachstechen kostenfrei anbietet.

Das tut unser Studio auch, aber nur dann, wenn ein mangelhaftes Tattoo auch auf fehlerhafte Arbeit des Inkers zurückzuführen ist. Meistens ist es jedoch so, dass die Kundschaft sich NICHT an die ausdrücklichen Pflegehinweise hält, die sie sowohl mündlich als auch ins schriftlicher Form bekommen. Eigenmächtig werden beliebige Salben und Crémes aufgetragen, es wird gesonnt, Solarium/Sauna gefrönt, es wird heiß geduscht/gebadet und es wird fleißig genau das getan, wovor ausdrücklich gewarnt wurde.

Für solches Fehlverhalten gewähren wir keinen kostenfreien Nachstich, denn wenn ich den nagelneuen Lack meines Autos nicht sorgsam behandle, bekomme ich es auch nicht kostenfrei neu lackiert.

Ein erfahrener Inker kann sehr wohl sehen, was bei der Pflege falsch gelaufen ist. Ebenso sehe ich als Piercerin, was meine Kundschaft bei der Pflege missachtet. Die meisten meiner Kunden geben es allerdings zu, wenn ich nach der offensichtlichen Ursache frage. Sie helfen sich damit nur selbst, denn nur so kann ich entgegenwirken. Falsche Aussagen oder gar Abstreiten macht mir die Arbeit schwerer oder gar unmöglich, denn es sind meist immer wieder die gleichen Gründe, warum es Probleme mit der Heilung gibt.

Genauso verhält es sich mit einer frischen Tätowierung. Man kann sehr wohl sehen, ob es frisch besonnt wurde, ob die falsche Créme aufgetragen wurde oder ob es einfach mangelhaft gepflegt wurde.

Ich kann nur für unser Studio sprechen und sagen, dass jeder einzelne Kunde vor dem Stechen einen Zettel erhält, worauf alle Pflegeanweisungen genau beschrieben sind. Zusätzlich wiederholt der Chef (also unser Inker) nach dem Stechen diese Pflegehinweise nochmal ganz ausführlich und beantwortet alle Fragen, die auftauchen. Dann erhält der Kunde genaue Instruktionen, wie er wann in welchem Umfang die Créme anwenden soll, die wir eigens für diesen Zweck für richtig viel Geld in der Apotheke anfertigen lassen. Und weil wir wissen, dass in der Hitze des Gefechts auch mal was nicht genau verstanden werden kann, bitten wir die Kundschaft vor dem Stechen darum, nochmal bei uns nachzufragen, falls sie beim Inker irgendeine Kleinigkeit nicht verstanden haben. Zusätzlich verabschieden wir sie mit den Worten: "Falls Du Fragen hast oder Probleme auftauchen, ruf einfach an oder komm nochmal vorbei. Wir finden für alle Fragen eine Antwort..."

Und wenn dann nicht klar ist, wie man ein Tattoo ordentlich pflegt, ist es weiß Gott nicht auf einen schlechten Inker zurückzuführen. Ja, es passieren auch mal Fehler, keine Frage. Aber das ist leider die Ausnahme. Vom Chef wird verlangt, dass er seine Fehler kostenfrei beseitigt und behebt, was er auch ohne Beschwerde tut. Wenn aber offensichtlich ist, dass die Pflegeregeln mal wieder missachtet werden, ist das Weh und Ach groß und schon handelt es sich um einen unfähigen Tätowierer.

Erst gestern kam ein junger Mann ins Studio, dessen Tattoo sich nach zwei Wochen trotzdem noch entzündet hat. Auch er jammerte, wie das wohl sein könne. Es stellte sich heraus, dass er in der prallen Sonne lag, obwohl er ausdrücklich gebeten wurde genau das für die kommenden 4-6 Wochen zu unterlassen. Nur ein Beispiel von vielen. Und nur ein Beispiel dafür, wie schnell und gut wir erkennen, was da falsch gelaufen ist. Gott sei Dank sind die meisten Kunden so ehrlich und geben zu, was wir vermuten. Die wenigsten streiten es ab und sind gottlob nicht so unfair und lügen einem ins Gesicht. Nur so können wir helfen und Tipps zur Schadensbegrenzung geben.

Leute, wenn Ihr einen neuen und teuren Holztisch bekommt, wisst Ihr - ob nun mit oder ohne Hinweise - dass Ihr auf genau diesem Tisch nicht mit spitzen Gegenständen herumkratzen dürft. Kein Möbelhaus der Welt würde Euch diesen Tisch trotz offensichtlicher Beschädigung eurerseits kostenfrei ersetzen.

Ja, es gibt schlechte Inker, keine Frage. Aber nicht nur...

Auch wir sehen Arbeiten von jenen Inkern, die dann bei uns behoben werden müssen. Zu tief gestochen, dilettantische Arbeiten, wirklich laienhafte Schattierungen und und und... Aber jeder steht für seine Fehler selbst gerade, auch unser Chef. Nicht aber für die Fehler anderer Menschen.