Hallo,
zur Zeit bin ich ratlos.
Ich weiß nicht welchen Sport ich machen sollte.
Ich laufe und möchte aber noch mehr für Muskeln und Beweglichkeit machen.
Vor einigen Jahren machte ich Bikramyoga bis ich schwanger wurde.
Das Yogastudio bietet mittlerweile viele verschiedene Yogaarten an.
Nach der 1. Ss ging ich ins Fitnessstudio.
Wegen der Finanzen kann ich mich nun aber nur für eine Sache entscheiden...
Was macht ihr so?
Wie oft?
Was hat sich für euch geändert?
LG belala
welchen Sport macht ihr?
huhu,
also ich gehe 2-3 die Woche für 30 minuten laufen, das langt ich will keinen Muskelaufbau sondern evtl etwas noch etwas abnhemen (hab jetzt 4 Kilo runter, wiege nun 59kilo bei 169cm) und einfach etwas kondition halten.....
Alles liebe
Jona
Hallo,
mir gehts auch so. Hab jetzt schon Panik, wie uns was ich nach der SS machen soll. Ich habe das Glück, dass ich für Muskelaufbau nicht machen brauch, sonst seh ich gleich aus wie ein Preisboxer .
Hab aber gute Erfahrung mit diversen VHS-Kursen gemacht. Egal ob es Stepaerobic, Tea-Bo oder einfache Rückenschule war. Fand die Kurse immer shr gut und v.a. preisgünstig. Wenn Du so etwas machen willst und noch nie gemacht hast, würde ich nur darauf achten, dass es auch Anfängerkurse sind.
Ich für für meinen Teil hab mir zum Geburtstag (ca. 3 Wochen nach ET) nen Crosstrainer gewünscht. Das kann ich beim Fernsehen machen und muss erst mal nirgens hin.
LG
Tine
Hallo!
Ich spiele 2 mal die Woche tennis und ab und zu reite ich. Ansonsten gehe ich jeden Tag mit meiner Tochter spazieren.
LG
Biene
Hallo,
ich gehe ungefähr 2x pro Woche morgens vor der Arbeit für ca. 30 mins joggen und einmal pro Woche spiele ich Tennis. Fitness-Studios habe ich mir auch angeschaut, vor allem wegen der Wintermonate, wenn es fürs Joggen ungemütlich wird - aber entweder sind die Studios nicht wirklich einladend oder eben preislich sehr hoch. Ich selbst habe noch nie VHS-Kurse oder Kurse von Turn- und Sportvereinen besucht, habe aber schon viel gutes darüber gehört.
Ich muss mich manchmal morgens überwinden, mich in die Sportklamotten zu zwängen und loszujoggen - aber man fühlt sich danach sehr fit und entspannt. Ich wiege momentan bei einer Körpergröße von 1,65m 55-56 kg. Ein Kilo hätte ich gerne noch runter - aber ich mache es vor allem für meine Kondition und mein Körpergefühl, denn man sieht im Spiegel einfach, dass der Körper besser geformt und gestrafft ist durch regelmäßigen Sport. Außerdem bin ein leidenschaftlicher Genießer, d.h. ich koche gerne am abend mit meinem Mann zusammen und dazu gehört natürlich hin und wieder auch ein Gläschen Wein - aber dieser Genuss ist eben auch nur mit Sport möglich - sonst würde ich wahrscheinlich völlig aus der Form geraten!
Liebe Grüße
PS: Ich werde mich im Herbst auch nach einem günstigen Kursangebot für die Wintermonate umschauen, z.B. für Step-Aerobic oder BBP.
Früher habe ich Turniertanz gemacht (lateinamerikanisch). Da trainiert man wirklich alle Muskelpartien und die Kondition noch.
Ich kann Tanzen, auch als Hobby, nicht auf Turnierniveau, nur empfehlen. Vielleicht kannst du es ja auch mit deinem Freund zusammen machen?
Jetzt bin ich seit kurzem wieder - nach Jahren - in einem Fitnessstudio angemeldet. Ich hab mich dafür entschieden weil ich da etwas Abwechslung habe (Kurse, Geräte, Zirkeltraining, Herz-Kreislauf-Training,...). So wird es nicht so schnell langweilig und alle Körperbereiche kommen auf ihre Kosten.
Klar ist es nicht ganz günstig, aber unter Umständen kannst du bei einigen Fitnesstudios was erstattet bekommen von der Krankenkasse. Dann gehts eigentlich auch.
Ich gehe etwa 3 Mal pro Woche für 1-1,5 Stunden hin.
Nebenbei fahre ich auch gern mal Fahrrad oder Inlineskates und gehe eigentlich fast täglich spazieren mit meinen Kids.
Lg
Clarissa
Hi,
ich habe auch getanzt!
LG
lena
Echt? Ist ja schön, hier findet man selten Tänzer
Wo hast du denn getanzt? Auch Latein oder was anderes?
Hallo,
ich mache Nordic Walking mit ein paar Frauen 1x in der Woche für 1,5 Std. und gehe 1-2x pro Woche ins Studio (Laufband und Muskeltraining). Muß aber immer meinen inneren Schweinehund bekämpfen !
Gruß
Anne
Hallo,
also ich versuche regelmäßig etwa 2-3mal die Woche entweder eine Stunde mit den Inlinern loszufahren bzw. habe ich seit 2WOchen wieder angefangen zu joggen.
Damit ich einfach für den Herbst/winter fit genug bin um das Inlinern zu ersetzen durchs Joggen.
Außerdem fahre ich regelmäßig mit dem Rad zur arbeit und mit den Kids auch..
Spazieren laufen tun wir eh schon immer oft und lange.
Ansonsten handhabe ich zur zeit eher FDH und weniger süßes da ich am abnehmen bin
Ich habe leider gemerkt, das mir so bißchen Sport (so alleine was für mich) schon fehlt und ich mir einfach die Zeit für nehmen muß, auch wenn es doch manchmal schwer fällt
Was sich für mich geändert hat??
Tja ich fühle mich fitter, habe auch schon abgenommen und die Zeit für mich alleine kann ich super genießen.
Lg, Sandra
Huhu,
ewinen AusdauerSport machst Du ja schon.. lässt sich gut kombinieren mit einem Sport, wo Du eher auf Kraft und oder Körperspannung trainierst..
Da kann ich Dir (Sport)-klettern empfehlen.. eine sehr feine Sache! http://de.wikipedia.org/wiki/Sportklettern
Bouldern (auch im Link beschrieben) ist auch was feines, allerdings meiner Meinung nach füpr völlig kletter-untrainierte ungeeignet.
LG
Sandy
Hallo Sandy,
das hört sich wirklich spannend an.
Warum ich vorher nicht darauf kam?
Ich werde mich mal schlau machen.
Danke und LG von belala
Hallo,
ich reite regelmäßig, das macht Spaß und ist gut für den Rücken ( bin ca. 2 Jahre gar nicht mehr geritten und hatte ständig Rückenschmerzen, die sind jetzt wieder weg).
Außerdem fahre ich Snowboard, was sehr anstrengend für alle Muskeln ist.
Sonstige Sportarten die ich mache sind:
Fahrrad fahren ( aber nicht viel und weit )
Klettern / bergsteigen
Schwimmen ( selten )