Luft unter Gelnägel

Hallo,

da ich seit Jahre knabbere und das nach der Geburt meiner Tochter leider nicht besser geworden ist, habe ich mir am Donnerstag letzer Woche Gelnägel machen lassen!
Nun hatte ich nach 2 Tagen schon wie Luftlöcher am RAnd, das sieht nun nicht mehr schön aus... heute habe ich Studio angerufen, da ja noch Garantie vorhanden ist, hab aber leider erst Donnerstag einen Termin...

Meine FRage ist nun eigentlich, ist das normal?! Oder haben die was flasch gemacht??!

Lieben gruß und schon mal ein Danke für die Antworten
Nicole

1

Du hast (wahrscheinlich) nichts falsch gmacht.
Wenn Du Nagelbeißer bist, ist die vorgehensweise für Kunstnägel eine etwas andere, als bei Nicht-Beißern.

Das wird sie nicht beachtet haben. Oder warst Du ein paar Tage vorher zur gründlichen Maniküre dort?

2

Hallo Nicole,

Nägel von Nagelkauern sind generell schwieriger in der Behandlung. Je nach Zustand deiner Naturnägel kann, wohlgemerkt kann, es zu Liftings kommen, gerade, wenn die Nageldesignerin nicht so erfahren in der Behandlung von Nagelbeißern ist.
Wurde mit Tips oder Schablone gearbeitet? Evtl. ist dann auch das Gel zu starr für dich, es gibt extra Gele für Problemnägel, aber auch sonst hält nicht jedes Gel bei jedem Kunden. Das aus der Ferne zu beurteilen ist unmöglich.
Bei normalen Nägeln sind Liftings ein Zeichen dafür, daß der Naturnagel nicht gründlich genug vorbereitet wurde, aber auch andere Faktoren können eine Rolle spielen: Hormone, einige Medikamente, der Umgang der Kundin mit den Nägeln, Chemikalien...

Man sieht, Nageldesign ist mehr als nur Gel drauf schmieren und bedarf einer fachlichen Ausbildung und Erfahrung.
Laß es dir Donnerstag richten und dann sieh weiter...

LG; Sunny

3

Hallo!

Also bei mir war es auch des öfteren so, und seit ich das Nagelstudio gewechselt habe und die neue Nageldesignerin die Nägel 3 mal entfettet, kommt es nicht mehr vor das sich Blasen unter den Nägeln bilden! Ich muß wohl ein sehr fettiges Nagelbett haben.

Lieben Grüße

Susanne

4

Hallo,

danke für euere Antworten!

Also meine Nägel wurden nicht anders behandelt, wie bei anderen auch... eine Maniküre im Vorfeld gab es nicht!

Sie hat Tips rauf gemacht und denn Gel drüber gemacht!

Sie meinte nur, dass ich viel NAgelhaut hab und die mit einem Keratinstift beim Rauswachsen zurück schieben! Den sie mir empfohlen hat, da der Nagel sonst weich wird!

Medikamente nehm ich eigentlich nicht, außer Eisen und die Pille und was gegen Haarausfall, was aber auf Naturbasis ist! Also es sind keine Hormone oder so enthalten, außer in der Pille, ich denke aber die nehmen ja nun mehr!

Werde den Donnerstag abwarten und sehen wie sie sich hat und das begründet und wenn es denn besser wird bleiben sonst mich auf die Suche machen, nach jemand anderem!

Liebe GRuß
Nicole

5

Tips bei Nagelbeißern ist eigentlich immer nur ein "Kompromißnagel" wie meine Ausbilderin immer sagt. Eigentlich muß man das über Schablone verlängern.

Das mit der Nagelhaut habe ich noch nie gehört. Es ist so, daß auf der Nagelplatte eine unsichbare, hauchdünne Haut ist, die äußerst gründlich entfernt werden muß. Dazu gibt es spezielle Instrumente und Fräserköpfe. Wenn das nicht ordentlich gemacht ist, hält keine Modellage, weder mit Tips noch Schablone.

Man muß den Nagel auch nicht nur entfetten, sondern auch die Feuchtigkeit von der Nagelplatte nehmen.
Dazu ist es wichtig, daß die Kundin ca. 24 h vor der Modellage nicht spült, badet oder die Hände eincremt.