Wie geht ihr mit grauen Haaren um?

Hallo zusammen,

diese Frage stellt, JAAAAAAAAAA eine 26-jährige #heul

Habe schon mit 18 meine erstes graues Haar entdeckt, mit Anfang 20 kamen dann immer mehr dazu, die aber immer noch schön zu zupfen gingen...

aber mittlerweile hat es überhand genommen, im letzten Sommer wurde ich von meiner Schwägerin schon drauf angesprochen, dass ich ja ganz schön grau bin #aerger

Es ist nicht so, dass ich schon ein Silberpudel wäre, aber an den Hauptstellen an Schläfen und am Scheitel ist es schon arg am glitzern - und das zwischen mittel- bis dunkelbraunen Haaren #wolke

Habe zuletzt vor etwa 2 Monaten gefärbt, nun wirds schon wieder echt Zeit, denn ich fühle mich absolut unwohl, richtig alt und kann mich noch garnicht wirklich damit abfinden, dass ich jetzt mein Leben lang meinen Haaren diesen Stress antun muss #heul#schmoll.... geht mir richtig auf die Psyche #heul

Wie geht ihr damit um?
Seid ihr evtl auch schon sooo früh ergraut?
Färbt ihr regelmäßig?
Womit färbt ihr, dass es nicht ganz so stressig wird für die Haare?

Missmutige Grüße

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

1

Ich hatte mein erstes graues Haar mit 12 Jahren. Ich faerbe einfach alle 6 Wochen und gut ist, ich finde das zwar etwas "doof", aber nicht weiter problematisch.

LG
Biene

2

ich mache gar nichts da gegen. habe braune haare und untern haupthaa viele und auf dem deckhaar vereinzelnte graue haare. ich bin übrigends 27 und bin schon seit einiger zeit dabei zu ergrauen#schwitz

3

Hi

ich war damals auch 18 ;-)
Machs so wie du, da es nicht viele sind ( aber immer mehr werden #schock ) - vereinzelt zupfen, wenn ich mal nicht zum färben / tönen komm - ansonsten eben färben - alle 2 bis 3 Monate.

lg

4

Finde die geburtstage der Kids ganz toll:-) hat man ja eher selten:-)

5

Hihi, das war auch nicht so geplant #schein

Meine Schwester hats mir im Dezember aber nach gemacht, hat meine Leistung zu nichte gemacht #aerger ;-) (hat ihr 2. Kind auf dem 3. Geburtstag des Sohnes bekommen #cool)

6

ui so eine aussergewöhnliche Familie mit aussergewöhlichem KÖnnen;-):-)

7

Hallo,
ich bin noch keine 30 und habe auch schon mit grauen Haaren zu kämpfen.
Bei mir sind sie zum Glück nicht an den Schläfen, sondern halt oben auf dem Kopf.
Ich habe dunkle Haare, da kann man sie besonders gut sehen.
Ich färbe nun den Haaransatz regelmäßig. Das ist mir schon peinlich, wenn man die grauen Haare so sieht.

Mein Bruder hat schon mit 20 die ersten grauen Haare bekommen. Jetzt ist er 38 und ist fast komplett grau.
Das liegt in der Familie bei uns. Traurig aber wahr.

LG Jana

8

Hi!

Mein erstes graues Haar fand meine Schwester als ich 21 war, da waren wir auf der Buga und sie brüllte es dann einmal über den Weg "Hey! Du bekommst ja graue Haare!"#aerger#schwitz

Naja,jetzt bin ich(noch)33 Jahre alt und bis auf eine Ahnung von "Straßenköterblond"(mit18 waren sie noch Mahagonifarben#heul) komplett grau. Alle sechs Wochen färbe ich - schon seit Jahren.

Allerdings liegt es bei uns auch mehr oder weniger in der Familie. Mein Vater war als Kind weißblond, ist mit etwa 18 nachgedunkelt und mit 20 kam dann das grau. Mein Bruder hatt auch schon seit dem Jugendalter einen Silberschleier über dem dunkelblond. Nur meine kl. Schwester ist bisher verschont geblieben.

LG

curlysue

9

Guten Morgen,

früher oder später triffts glaub jeden. Wobei meine Grossmutter bis zu ihrem Tod mit 85 kein einziges graues Haar hatte. Hab ich leider nicht geerbt.


Wie geht ihr damit um? Belastet mich jetzt nicht so.
Seid ihr evtl auch schon sooo früh ergraut? Ne zum Glück erst mit 40.
Färbt ihr regelmäßig? Ja, Strähnen, dann fallen sie nicht so auf.
Womit färbt ihr, dass es nicht ganz so stressig wird für die Haare? Lass ich vom Friseur machen, Strähnen selber wäre mir zu heikel.

LG

10

Hey,
ich habe vor einem halben Jahr mein erstes graues Haar entdeckt und rausgerissen. Verdrängung funktioniert noch bestens!

Eine Freundin von mir (55) färbt ihre Haare seit Jahren immer mit Henna und sie hat noch wirklich wunderschönes Haar. Mein einziges Henna- Experiment ging völlig daneben, aber vielleicht wäre es was für dich?
Es gibt ja nicht nur rot, sondern auch andere Farben. Kommt aber wohl auf den Grundton an... Ich bin kein Experte, vermute aber, daß das bei blonden Frauen nicht so gut funktioniert. Vielleicht kann das einer, der vom Fach ist, bestätigen oder dementieren.
Grüße,
G.-

11

Hallo Sabrina,

ich hatte zwar nicht so früh graue Haare/Strähnen wie du, jetzt aber schon so einige - leider!!!
Und die töne ich alle paar Wochen - und zwar in derselben Haarfarbe. Irgendeinen anderen Ton möchte ich nicht, denn ich mag es lieber natürlich (bin mittelblond).


Gruß