Dreadlocks??

Hi,

ich hab mir gestern, in einem Anflug von Wahnsinn - und weil ich sie eigentlich ganz hübsch finde #hicks - 7 Dreadlocks in die Haare gezwirbelt. So, wie bekomme ich die Dinger denn jetzt wieder raus? Oder soll ich mutig sein und jetzt vor der Glotze mir alle verzwirbeln? Noch bin ich ja zu Hause, wäre insofern wurst. Aber will ich wirklich lauter Dreads haben? Mit 31?

Unsichere und verwirrte Grüße

Puck

1

heutzutage Dreads?

Die du nur wieder mit abschneiden los wirst??? #schock
Das würde ich mir überlegen!

ich würde entzwirbeln, was das Zeug hält!
Vielleicht vorher mit ner fetten Portion Kur waschen, wenn du sowas im Haus hast!

LG

2

Wenns dich nicht stört und du dir irgendwann sowieso die Haare abschneiden wolltest, dann lass sie drin bzw mach noch mehr.

Ansonsten rauskämmen, immer schön von der spitze zur wurzel.

3

Hallo,

ich hatte vor einigen Jahren eine Zeit lang Dreadlocks und kann dir das wirklich nicht empfehlen, besonders, wenn man Wert auf Hygiene legt.....
Man kann die Dinger nicht kämmen und nicht richtig waschen und eh die trocknen dauert es ewig...und ich hatte es irgendwann satt, immer die gleiche "Frisur" tragen zu müssen....

Es kommt auf dein Haar an, aber eigendlich müsste es kein Problem sein, die paar Dreadlocks nach so kurzer Zeit vorsichtig und mit viel Geduld aus zu kämmen und wie meine Vorschreiberin schon meinte, Waschen mit viel Haarspühlung könnte auch helfen.

LG,
Umm Harun

4

Da du sie dir selbst gemacht hast, sind sie ja nicht soooo feste und auch noch nicht sooo lang drin...nimm all deinen mut zusammen und kämm sie raus (mit so nem dünnen stielkamm und danach unter die dusche)...hab ich schon oft gemacht....

tut zwar bissl weh, paar haare brechen ab und viele gehen raus, aber man sieht dann wirklich nach m waschen nix mehr..

auf meinem profilbild hab ich auch welche auf der einen seite, sieht man aber nicht aber die hab ich 2 tage später auch wieder raus gemacht, hab deshalb noch nie die haare geschnitten

5

Also ich würde die Drecklocken schleunigst wieder rausmachen (ausser du bist eine Käthe Kruse Puppe). Mir wäre das unangenehm, wenn ich mich nicht mehr kämen könnte. Mit 14 hätte ich das sicher toll gefunden #schein

Ausserdem käme für mich keine Rasur in Frage.

6

Hallo,

also SCHÖN und ATTRAKTIV sind Dreadlooks allemal, aber ich würde es dennoch nicht machen - eben, weil man die Haare dann nicht mehr kämmen und waschen kann - und mich als absoluter Hygiene- und Reinlichkeits-Freak würde das sehr, sehr stören.

Aber letztendlich ist das natürlich immer noch deine Entscheidung - wenn du es willst, dir das steht - und dies dir beruflich "leisten" kannst, warum nicht. - Kann und darf man ja nicht in ALLEN Berufen/Branchen.
Als ich nämlich früher noch im Hotel gearbeitet habe, ließ sich eine (damals noch sehr junge) Bedienung auch Dreadlooks machen und wurde dann in die Küche "verbannt" zum Spülen, da man "sowas" ja nicht den Gästen "zumuten" konnte. Obwohl - DAS finde ich echt engstirnig, denn sooo schlimm sieht das ja auch wieder nicht aus! - Da finde ich zig, zig, zig Piercings und Tätowierungen viel "schlimmer" (für die HOTELbranche!)


Gruß

7

Hi,

danke Euch. Heute Abend werde ich tapfer sein und sie mir wieder entzwirbeln.
Leisten, hmm. Bin noch in Elternzeit, aber richtig Haarewaschen ist für mich ein muss. Insofern, raus damit.
Evtl. lass' ich die eine an der Schläfe drinn, ist auch nur kurz. Aber denn Rest mach ich wieder weg. Obwohl ich sie schon hübsch finde.

Also, vielen Dank

Puck

8

also nochmal zu dem thema.
ich bin eine dreadlocl-auskennerin.
ich weiss ja nich, was du mit zwirbeln genau meinst aber eigenltlich schafft man es nicht *haltbare* dreads damit zu machen, es sei denn, du hast deine haare nicht gekämmt seit was weiss ich.

und:es ist nicht richtig, dass man dreads abschneiden muss.
mit viel spülung und zeit und gefühl, kann man viele dreads auch wieder rauskämmen ohne das die haare wirklich komplett kaputt sind.

und es ist auch nicht richtig, dass du dir die haare NICHT oder SELTEN waschen kannst.
filz is filz, da is wasser und seife egal.lediglich in der nafangszeit,sollte man sich zurückhalten (nur einmal die woche)
naja.wie auch immern.

9

Hi,

danke für deine Antwort.

Ich habe sie bestimmt total diletantisch zusammengedreht. Einfach eine Strähne mit Hardcore-Haarschaum eingedreht (gezwirbelt) und dann mit viel Extremgel fixiert. Ich habe sehr dünne und sehr viele Haare. Die verstrubbeln ganz leicht.

Wenn die Dreads relativ klein sind, finde ich sie auch wunderschön aber ich trau mich eben nicht mir noch mehr zu machen. Also wurstel ich sie mir heute Abend wieder raus. Waren ja auch nur 7. Wobei ich die eine, die wirklich gut geworden ist gerne drinnenlassen würde.

LG

Puck