Hallo Mädels,
ich mache mir große sorgen um meine Freundin. Sie wiegt 43kg bei einer größe von 165cm. das ist doch net normmal oder.
Woher kann das kommen, was kann ich tun?
Danke für eure Antworetn
HILFE meine Freundin wiegt bei 165cm 43!!!!! kg
hy
also
hat sie essstörungen??
meld dich doch über vk wenn magst kenne mich da gut aus
rebecca
huhu,
bei der Größe ist das n ganz kritisches GEwicht. Es sei denn, sie ist noch in der Pubertät.
Es hört sich sehr nach einer Essstörung an, wenn du das jetzt so dramatisch findest. Es gibt natürlich auch Menschen mit ner Schilddrüsenüberfunktion (mein Ex hatte sowas und wog 59kg bei 1,82m-grauenhaft!!!).
Im Normalfall ist aber dringend eine Behandlung notwendig.
Ich habe selbst viele JAhre an Magersucht gelitten und war nachher bei 37kg bei 1,63m und wurde künstlich ernährt.
Du wirst deiner Freundin nicht helfen können, das muß sie selber wollen. Aber du kannst ihr anbieten, mit ihr zum Arzt zu gehen, das wäre jetzt sehr wichtig, das sie gewogen wird und man dann überlegt, was gut wäre. Eine Psychotherapie, welche Therapieform, regelmäßiges Wiegen beim Arzt oder reicht das alles nicht mehr und die Werte sind zu schlecht? Muß sie ins Krankenhaus doer in eine psychosomatische Klinik? Das alles sollte sie mit dem Hausarzt besprechen. Mir hats damals gut getan, das meine Patentante mich drängte zum Hausarzt zu gehen.
L.G.
Haruka
Hallo,
ich denke, es kommt darauf an, ob ihre Freundin freiwillig so aussieht oder den Zustand absichtlich herbei führt. Vielleicht ißt sie auch völlig normal und nimmt einfach nicht zu?
Mein Gewicht liegt bei aktuell 49 kg. Ich bin 170 cm groß. Ich esse völlig normal und koche sehr gerne. Es gibt Chips, Schokolade, Pizza usw.. Meistens trinke ich Tee (mit viel Zucker) oder Cola. Kalorien nehme ich ausreichend zu mir, aber ich nehme einfach nicht zu. Abnehmen geht dafür umso schneller. Krank sein und keinen Hunger haben kann ich mir absolut nicht erlauben. Ich war bei etlichen Ärzten und bei der Ernährungsberatung - hat alles nichts gebracht. Nur weiß ich jetzt, dass ich kerngesund bin.
Ich bin nunmal dünn und es wird sich voraussichtlich nicht ändern.
Sollte sie wirklich eine Eßstörung haben, dann sind deine Tipps wohl genau richtig. Ich würde mal ihr Verhalten beobachten und sie ruhig auch gezielt ansprechen.
LG
Sassi
hallo Sassi,
deshalb zum Hausarzt, das medizinisch abklären lassen.
Es gibt Menshcen, die können essen, was sie wollen und nehmen nicht zu.
-Schilddrüse
-Eßstörung (Essen erbrechen)
-diverse andere Organe
Arzt aufsuchen und nachsehen lassen.
Wenn sie selber zunehmen will, kann ich nur empfehlen : http://www.us-product-line.com/index.php?sid=8a93454ee271948d6d7f85ca2dff0b73&cl=details&anid=4dd452e4f5bb8e958.45882753
Sie muss aber Bewegung haben.
Dennoch erst einmal ab zum Arzt.
Hallo,
also ich muss jetzt mal ne Lanze für die "dünnen" brechen
Bis zu meiner Schwangerschaft habe ich 47 gk bei einer Größe von 1.67m gewogen.
Auch seeeehr dünn ich weiss.
Ich habe weder Sport getrieben, noch gehungert, noch hatte ich Essstörungen noch etwas an der Schilddrüse, ich hatte einfach einen wahnsinnig raschen Stoffwechsel.
Ich war dünn, aber super gesund ! Körperlich wie phsychisch.
Ich habe Burger verdrückt, Pizza bestellt und abends mal locker ne Tafel Schoki geplättet.
Ansonsten hab ich mich halt ausgewogen ernährt. War alles kein Zauber bei mir.
Ich würde es bei ihr beobachten, sie mal vorsichtig darauf ansprechen, geht vllt. mal zusammen essen
LG
Jenny
Rein vom BMI her ist das schon sehr wenig.
Wichtiger als das Gewicht ist aber ob deine Freundin eine Essstörung hat.
In meinem Freundeskreis gibt es einige Mädels, die sehr, sehr schlank sind, aber teilweise mehr/ungesünder essen als ich, bei manchen ist es der viele Sport, bei anderen die Gene - sie nehmen nicht zu.
Wenn du dir echt Sorgen machst, dann hab mal ein Auge drauf ob/was sie isst und ob sie nach dem Essen evtl verschwindet oder ob sie Ausreden hat warum sie nichts isst.
Sag ihr nicht ständig dass sie zu dünn ist! Wenn sie eine Essstörung hat, dann hilft ihr das auch nicht und wenn sie einfach so dünn ist, dann will sie das sicher auch nicht ständig hören, du würdest einer dicken freundin auch nicht ständig sagen, dass sie zu dick ist.
In jedem Fall braucht sie deine Unterstützung:
Bei einer Essstörung als offenes Ohr wenn sie reden will.
Bei diesem Gewicht wenn es ungewollt ist braucht sie dich auch, sie hört sicher ständig dass sie zu dünn ist, das macht sie vielleicht auch fertig!
Hallo
ich finde es gut, dass du dir Sorgen machst.
Aber bevor du deine Freundin zu irgendnem Arzt schleppen willst, rate ich Dir, sie mal genau zu beobachten.
Was isst sie alles und geht sie kurz nach dem Essen immer auf die Toilette, ist Sie vermutlich Essgestört.
Fällt dir aber an Ihr nichts ungewöhnliches auf, also sie isst normale Portionen und rennt nicht ständig aufs Klo, dann kann es doch sein, dass es ihr völlig gut geht.
Ich wog vor meiner Schwangerschaft 46kg bei 170cm Größe und war kerngesund. Mein Arzt hat immer gesagt,ich habe die perfekte Figur um die mich alle beneiden werden.
Handle, aber nicht unüberlegt!!!
LG Bine
Huhu!
Gibt es einen Grund, weshalb du dir Sorgen um sie machst?
Ich bin 169 groß und wiege 53 Kg. Bin schlank, aber nicht extrem... und ich hab Muskeln, die sind ja auch schwer...
Ich esse relativ viel und gerne, war einfach schon immer so!
Hat sie denn Probleme mit ihrem Gewicht? Sieht sie "krank" aus? Isst sie normal?
LG
Astrid