Stimmt es ? Nach Kohlenhydraten keine Fettverbrennung mehr ?

Hallo ,

meine eigentliche Frage steht ja oben.

Mir wurde folgendes gesagt:

Wenn ich im Fitnessstudio war und dort trainiert habe und dann zum Essen ein Brötchen esse oder generell Kohlenhydrate zu mir nehme , sofort die Fettverbrennung gestoppt wird.

Stimmt das ?

LG Jolin

1

Hallo!

FAkt ist, wenn du Kohlenhydrate isst und dann trainieren gehst, müssen erst die Kohlenhydrate abgebaut werden, bevor es an die Fettverbrennung geht. Eiweiß geht ja eher in die Muskeln.
Nicht umsonst soll man 3 Std vor dem Sport nichts essen, damit die Speicher leer sind und es ans Fett gehen kann.
Ne Banane oder n Apfel ist ok vor dem Sport, also was leichtes, damit dein Körper nicht zu viel zu tun hat.
Wenn du Muskeln aufbauen möchtest, ist eine eiweißreiche Ernährung gut, weil Eiweiß zum Muskelaufbau benötigt wird.

Ich hab übrigens mit Kohlenhydraten und Sport damals 15 kg abgenommen. Hab mich nur von Brot, Salat und Obst ernährt und 5x die Woche Sport gemacht und Calciumtabletten genommen. War nicht gesund, das war mir aber egal, war halt essgestört, da hieß es hauptsache abnehmen.

L.G.

Haruka

2

Hi ,

na , es geht aber um hinterher .
Wenn ich vorher nichts essen darf ist das absolut ok.

Nur wenn ich beim Sport war sagen wir um 16.00 Uhr und dann gegen 18.00 Uhr ein Brot esse , stoppt dann wirklich die Fettverbrennung?

Ich möchte in erster Linie Fett verbrennen um ca. 15 -20 Kilo abzunehmen .
Was würdest du mir denn raten ?

LG Jolin

3

Hallo Jolin,

wenn du Ausdauertraining gemacht hast, arbeitet die Fettverbrennung noch ca 60 Minuten auf höherer Flamme. In der Zeit sollte man vermeiden etwas zu essen, weil dann die Verbrennung gestoppt wird. Danach kannste essen, was du möchtest.
Wobei es heißt, zum Abnehmen ist abends Eiweiß besser, weil das Fett über nacht aufspaltet. Sprich Putenfleisch z.B.
Auch Milch trinken soll gut sein abends.

Ich denke, in Maßen ist alles erlaubt, Pommes aus dem Backofen haben z.B. auch nur 3% Fett und ich hab noch nie von Pommes zugenommen. Ich weiß nicht, was du abends ißt, wir essen abends immer warm, weil wir da zusammen essen können und ich achte halt auf ne recht fettarme Zubereitung.
Sonst kann es auch reichen abends ne Scheibe Brot mit Putenbrust drauf zu essen oder wenn du halt auf Kohlenhydrate verzichten möchtest was eiweißreiches.
*sorry, binVegetarier und hab ne MIlchallergie, da fallen mir immer schlecht Speisen mit Eiweiß ein*

L.G.

und gute NAcht!

Haruka

weiteren Kommentar laden
4

Genrell würd eich am Abend auf KH verzichten da wie gesagt erst die Kh abgebaut werden bevors ans Fett geht. Ich selbst vermeide KH , ich esse sie zum frühstück, walke dann 60 min mittags ernähre ich mich auch KH frei und gehe am Abend ne std schwimmen... Danach entweder nur eiweis oder nen shake. es hat ne weile gedauert aber der körper gewöhnt sich dran. Und ich habe 10 kg weg, und die restlichen 5 bekomm ich auch weg.