2 WOchen rauchfrei- kann ich schon stolz sein??!!

Hallo zusammen,

vor 2 Wochen um die Zeit hat es mich mit Fieber für 3 Tage ins Bett verfrachtet und seitdem Freitag habe ich keine einzige Zigarette mehr angerührt! Heute sind es schon 2 Wochen!!!
Und jetzt denk ich mir: Wenn ich 2 Wochen nicht geraucht habe, dann fang ich auch nicht mehr an!
Und jetzt das beste: In den letzten zwei wochen hab ich schon 2 kilo abgenommen!
Wer hat auch vor kurzem aufgehört zu rauchen und mag mich weiter motievieren??

LG Steffi

PS: Ich hab täglich so um die 25 Zigaretten geraucht!

1

Ich habe nie geraucht, finde es aber klasse, dass du schon so lange nicht mehr rauchst :-)

Ich glaube die erste Zeit ist die Schlimmste #pro#pro

LG

2

Huhu

ich hab gerne und viel geraucht...aufgehört hab ich als ich wußte das ich ss bin....hab nie mehr angefangen und rauch schon 1,5 Jahre nicht mehr.......
Ich hab zwar ab und an mal das Bedürfnss aber kann wiederstehen...also #pro Du packst das...
Lg Eva

3

Hallo,

auf jeden Tag den du rauchfrei bist, kannst du stolz sein. 2 Wochen oder auch nur ein Tag, das ist egal...sei stolz.

Was mir immer geholfen hat, der Gedanke. WEnn ich jetzt wieder anfange, werde ich so ein fürchterlichen Durchfall bekommen, werde richtig ko.... und das hält mich davon ab, es zu tun. Nach 1,5 Jahren ohne Ziggis, kann ich sogar neben meinen Kollegen stehen und die rauchen schön, verpulvern ihr Geld aus dem Fenster und ich spare. Ich kann dafür mich Sachen leisten, die sie nicht können, da das Geld verraucht worden ist. Das ist meine Motivation.

Zwar habe ich zuugenommen, was sind aber die Kilos wenn ich eine rauchfreie Lunge irgendwann haben werde.

Bleib weiterhin rauchfrei, du schaffst das!

LG R.

6

Hallo! Darf ich fragen wieviel du zugenommen hast? Ich rauche seit dez nicht mehr und habe auch ein paar kilos mehr.

8

Guten Morgen,

gute 20 kg mehr aber es lag auch daran, das ich mein Job verlor und nichts zu tun hatte. Keien Bewegung, habe nur gefuttert da ich auch viele Sachen gegessen habe, was ich nicht essen durfte. Wegen Laktoseinteroleranz.

Aber laut eine Ärztin sind 3 kg in Ordnung, das ist normal und geht selten weg. Da sich der Körper umstellt.

LG R.

weitere Kommentare laden
4

Klar kannst du stolz sein!!!
Ich feier morgen einjähriges #ole
Habe mich heir angemeldet www.rauchfrei-online.de
Wenn man da angibt, wie viel man geraucht hat, seit wann man nich mehr raucht und so weiter, rechnet der einem vor, wie viele Zigaretten man nicht geraucht hat und wieviel Kohle man gespart hat. Hab grad mal geschaut: 1400 Euro gespart!!! #huepf
Viele Grüße, N

Ich vermisse das Rauchen inzwischen gar nich mehr. Gemein fand ich es nach 3 Wochen, weil ich dann dachte, ich hätte es total easy geschafft und wollte dann "nur eine". Hab ich aber zum Glück nich...

5

Gratuliere, bleib dabei!#pro#fest
Genauso hab ich mit Rauchen aufgehört, das schon erfolgreich seit einigen Jahren!

Gegen die Kilos kannst Du was tun, gegen das Gift in Deiner Lunge im Nachhinein nichts mehr.

Stark bleiben
yazi

7

Auf jeden Fall kannste stolz sein *schulterklopf*

Jeden Tag, den du es schaffst, erholt sich deine Lunge etwas mehr.

Weiter alles Gute,
S.

9

Also motivieren kann ihc dich schwer weil ich selber Raucher BIN, aber ich finde es toll das du schon zwei Wochen rauchfrei bist.
Wenn man den Studien glauben darf, das die Giftstoffe nach 3 Tagen aus dem Körper sind und das Verlangen dann abnimmt, bist du jetzt schon NICHTRAUCHER.

Du kannst richtig stolz auf dich sein, ja wozu ein bisserl Fieber manchmal gut sein kann;-)

Respekt, weiter so

10

Ich rauche seit dem 01. Januar nicht mehr und halte auch durch...obwohl es manchmal immer noch schwer ist. Muss aber sagen, dass es mich nur in bestimmten Situationen nach einer Zigarette gelüstet...ansonsten komme ich ganz gut ohne klar und es wird eigentlich immer besser.

11

#pro#pro#pro

Nur nicht wieder anfangen!!!!

Du hast doch so viel geschafft, davon können andere nur träumen....

Super!

Sei stolz auf dich und fasse nie wieder diesen Mist an. Ich weiss wovon ich spreche:-[

Alles gute,

Adriana

14

huhu,

ich hab vor ,5 J. aufgehört, weil ich schwanger war,von Schachtel am Tag auf 0.

Mein Arzt meinte, ich solle mich nicht verführen lassen, den

2 Zigaretten reichen, um wieder abhängig zu sein!!!!!

Das hab ich immer im Hinterkopf, wenns manchmal wieder juckt. Das erste viertel Jahr war sehr hart - aber ich bin noch clean :-)

"Dieser Weg wird kein leichter sein, .........dieser Weg ist steinig und schwer..........

HALT DURCH!!!!

LG Caro