Jemand hier der durch Spirale zu und dann wieder ab genommen hat?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Kurz zur Geschichte:

Ich habe mir im Dezember eine Spirale legen lassen. seither habe ich gute 6kg#schock zugenommen....Hab nen richtigen Rettungsring:-(

Ich war doch nur ncoh ein Kilo vom Traumgewicht entfernt (56kg bei knapp 1,66)

nun zeigt mir meine "böse" Waage seit drei Wochen Werde jenseits der 60 an:-(

Ich rauche nicht, ich esse kaum süßes ( Sonntagsbrötchen eben nur am Sonntag oder zu Geburtstagen), ich trinke keine Fruchtsäfte,...Ich habe jeden Tag Bewegung ( also nicht nur den Haushalt;-) Naja ich habe halt ncihts verändert, weil ich dachte, Super noch ein kilo, dann hast du es geschafft. das einzigste was "verändert" wurde war die Spirale....

Hat jemand da erfahrungen?

LG MArion

1

Ja.. ichhabe gute 10 kg zugenommen, und das hat sich auch echt hartnäckig auf der waage gehalten. Ätzend...

dann habe ich sis angefangen und jetzt 13 kg wieder unten. Das ganze dauerte anderthalb jahre , solange musste ich durch die höhen und tiefen der spirale:-(

2

uh,....und ich jammer da wegen 6 KG,...aber ich finde das ist auch schon ganz schönviel,...was ist sis?

3

Ich arbeite auch an den 11 kg, die ich mit der Mirena zugenommen habe! Aber meine Haut ist schon viiiiiiiiel besser und auch meine Launen!!! #schein

Ich bin froh, sie imAugust VERLOREN zu haben, auch wenn es für 9 Monate ein teures "Vergnügen" war....

Lg,
Regina

4

Mein probelm ist, das ich die Wahl habe zwischen Kondom und Spirale,....denn nach drei Verschiedenen Probedurchläufen mit drei verschiedenen "Mittelchen blieb mir nur noch Spirale oder absoloute Kontrolle ....naja ich und Kontrolle#schein

jetzt habe ich eine FG hinter mir und aber auch zwei gesunde Kinder zuhause die Trouble für 5 machen;-)

Ich hoffe irgendwie das ich die Pfunde mit strenger Disziplin wieder herunterfahren kann.....

Ich habe gelesen das man eigentlcih nur zunimmt, wenn die Blutung ausbleibt, dies ist bei mir nicht der Fall....

5

Hallo,

ich habe eine Mirena (schon die 2.) und habe nicht ein Gramm zugenommen....so seit dem Jahr 2000 habe ich die durchgegehend, bis auf die Schwangerschaft.

Eine Freundin kam da allerdings nicht mir klar, die hatte ständig Zwischenblutungen....aber zugenommen hatte die auch nicht.

Meine Schwester hat auch Zwischenblutungen, aber auch keine Gewichtszunahme.

LG
Melli

6

Mit welcher Begründung sollte eine Gewichtszunahme an der Spirale liegen?

Selbst eine Hormonspirale wirkt ja nur an Ort und Stelle und gibt die Hormone nicht in den gesamten Körper ab, so weit ich informiert bin.

Ich verhüte seit 1998 mit der NovaT (Kupfer) und habe überhaupt keine Gewichtsprobleme dadurch...

7

Gewichtszunahme durch die Spirale hängt damit zusammen, das bei ausbleibender Monatsblutung der Körper nicht genug entgiftet und somit "Unnötiges" in Fettdepots anlegt, zumindest habe ich das so verstanden#schein

Schau mal:

http://www.medizinkritik.de/wi_an_ho/sld03.htm

ja ich weiß ist ne Kritikerseite, aber da stehts am besten erklärt:-)

8

hallo,

deine kupferspirale hat ja auch nix mit hormonen zu tun ;-)

und wenn man von hormonzugabe zunehmen kann, warum nicht auch von einer hormonspirale #kratz ist doch egal, wie/wo die hormone werkeln ;-)

lg,
hexe