Wie kann ich meine Verdauung etwas ankurbeln??

Vielleicht könnt ihr mir helfen,

seit ca. 6 Wochen bin ich am Abnehmen. Klappt auch ganz gut, mache viel Sport und trinke viel Wasser.

Der einzige Nachteil ist, dass das mit der Verdauung nicht mehr so klappt. Klar, ich esse ja auch weniger, aber es gibt Zeiten, da gehe ich nur einmal die Woche aufs Klo.... ;-)

Ess auch viel Vollkorn oder Joghurt, aber es wird trotzdem nicht besser. Will ja nicht wirklich zu irgendwelchen Abführpillen greifen....

Habt ihr ein paar Tipps?

LG und Danke,
Sandra

1

Geh zum Arzt!
Sowas ist nicht normal. Hinterher bilden sich noch Darmtaschen und dann bekommst du richtig Spass.

Was zur Förderung beiträgt : Leinsamen in Milch

2

Hallo,

das ist echt nicht normal....
Vielleicht isst Du zu viel Vollkornbrot?#gruebel
Das ist nicht für jeden Darm verträglich.
Abführmittel, das lass bloß sein. Du kannst Flohsamen oder Leinsamen probieren.
Ich würde lieber zum Doc gehen.

LG#blume

3

Hi,
meine Oma hat auf ein Schälchen rohes Sauerkraut vorm Frühstück geschworen. Außerdem ganz hoch im Kurs: Pflaumensaft. Ansonsten würde ich eher Hilfe wie einen Klistier empfehlen (gibt es in den Apotheke)

LG,
G.

4

Hallo Sandra,

dein Text hätte zu 100% von mir geschrieben sein können.
Mir geht es genauso seitdem ich Diät mache und meine Ernährung komplett umgestellt habe.
Am Anfang machte ich mir auch Sorgen und bin dann auch in die Apotheke um mich zu erkundigen wegen Abführmittel.

Mittlerweile denke ich ist es normal, wenn man viel weniger isst und regelmäßig Sport treibt dann der Körper auch mehr verbrennt und dann nicht mehr so viel in den Darm kommt.
Hatte auch meine Mutter um Rat gefragt und die meinte das ist wegen der Diät.

Ich gehe auch nur 1 höchstens 2 mal die Woche auf Toilette.

Solange du dich wohl fühlst und keinen Blähbauch usw hast würde ich mir keine Sorgen machen :)

Lg Schnuller

5

Hallo,

ich hab auch meine Ernährung umgestellt.Ich frühstücke immer Haferflocken in Jogurth mit Obst-oder Weetabix(Vollkornpresslinge-werden in Milch zu Brei)mit Milch und Obst-aber immer warm aus der Mikrowelle!!
Macht Pappsatt und meine Verdauung funktioniert seitdem deutlich besser..

Lieben Gruß

Jne

6

Hallo,

gerade im TV gehört: großes Glas kalte Apfelschorle zügig trinken soll helfen

LG#blume

7

Hallo Sandra,
ich kenne das Problem nur zu gut. Was sogar deshlab schon einmal im KH, weil beim Abnehmen die Verdauung gar nicht mehr geklappt hat und ich dann richtige Folgeprobleme bekommen habe.

Fazit: Länger als 3 Tage ohne Verdauung gehört vom Arzt untersucht.

Was Du aber trotzdem mal versuchen kannst: Bei mir klappt die Verdauung nur, wenn ich auf genug gute Fette achte. Ist zwar schwer, das mit der Abnahme in Einklang zu bringen, aber wenn die Verdauung stockt, hilft das auch nicht.

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 9M)

8

Vielen Dank für Eure vielen Antworten.

Jetzt bin ich schon ein bissel schlauer...

Hab sowieso nächste Woche einen Termin zum Blut abnehmen, da werde ich meinen Artz mal ansprechen.

Das mit den Leinsamen oder dem Pflaumensaft werde ich auf jeden Fall mal versuchen.

DANKE Euch!!

LG
Sandra