Hallo,
bisher war bei mir in Sachen BH alles recht normal: wenn ich in der Öffentlichkeit war (z.B. beim Einkaufen oder an der Uni), trug ich einen, und wenn ich zuhause war, trug ich keinen. Ich störte mich auch nie am BH oder empfand ihn als einzwängend.
Nun hatte ich jedoch eine längere Zeit über Ferien, während denen irgendwann einmal die Situation aufkam, dass ich einkaufen gehen und dazu einen BH anziehen wollte. Dieser fühlte sich aber an mir sehr unangenehm und wie ein Fremdkörper an, also entschied ich mich dazu ihn auszulassen. Dies geschah immer öfter, bis ich es nicht mehr als schlimm empfand ohne BH in die Öffentlichkeit zu gehen (vorher empfand ich da stets ein Schamgefühl).
Nun habe ich mich irgendwie daran gewöhnt, aber nächste Woche geht es zurück in die Uni und ich weiß nicht, was ich nun tun soll, denn an der Uni, wo viele mich kennen, würde ich mich schon schämen, wenn ich keinen tragen würde, und wahrscheinlich würde es bei meiner Körbchengröße (C) auch auffallen.
Woran könnte das liegen, dass das auf einmal so unangenehm ist? Und wie auffällig ist das tatsächlich, wenn eine Frau keinen BH trägt (denn Eigenwahrnehmung ist ja etwas anderes als Fremdwahrnehmung)?
Ich will keinen BH mehr tragen...
Hallo,
also ich fnde eine Frau sollte einen BH tragen, egal welche Koerbchengroesse sie hat.
Wenn man laeuft schuckelt es eben und das sieht einfach nicht huebsch aus.
Du hast dich eben an das "freie" Gefuehl gewoehnt. Ich wuerde es mit leichten BHs fuers erste probieren. z.B. ohne Buegel und ohne viel schnick schnack.
LG Georgia
also, bei Körpchengröße C wird es wahrscheinlich selbst dann auffallen, wenn du noch jung bist und alles schön straff ist.
Ich habe auch C, allerdings nach Diät und Stillen, würde dass ohne gar nicht gehen.
Ich weiß nicht, kauf dir doch einen ganz leichten und probier es mal damit.
Bei uns wohnt eine Frau, die ist zwischen 40 und 50 und hat sicher nur Körpchen A oder B und man sieht es ganz deutlich, dass sie es wackeln läßt. Es sieht nicht schön aus.
Also ehrlich gesagt, ist das für mich kein Arument, das andere das nicht schön finden. Es geht dabei um DICH und dein empfinden. Wems nicht passt, der soll weggucken, so einfach ist das. Manche Leute ziehen sich ja auch keine Papiertüte über, nur weil sie zum weglaufen hässlich sind.
LG
Hallo
warum probiertst Du esnicht einfach mal mit nem Bustier aus??
Das ist nicht so "eng" wie ein BH, aber Du bist eben auch nicht "ohne"
Für mich käme es zwar nie in Frage, ohne BH herumzulaufen (habe auch Gr. C), aber wenn Du dich so wohl fühlst...
Probier es einfach aus.
Ganz "oben ohne" würde ich dir aber nicht raten, denn man sieht es auf jeden Fall, dass du ohne BH unterwegs bist, aber wie schon geschrieben, gibts ja Alternativen.
Vielleicht gehtst du auch einfach mal zu C&A und probierst verschiedenes Durch.
Vom Sport-BH über Bügellose BH, bis Bustiers oder vielleicht auch ein Body.
Du wirst sicher etwas finden, mit dem Du zurechtkommst.
Lg Bine
Ich zieh seit langem nur noch Bustiers an (Cup D), ich hasse míttlerweile alles enge.
Man wird das mit ziemlicher Sicherheit sehen, aber wenn es dich nicht stört, dann sollen sich die anderen auch nicht dran stören.
Nur für mündliche Prüfungen würde ich dann doch zu einem BH raten.
Ich persönlich kann dich aber absolut nicht verstehen - ich hab D und finde es sowas von unangenehm wenn meine Brüste so rumbaumeln - aber da hat jeder nen anderen Geschmack.
Ich habe IMMER einen BH an. IMMER. Außer beim Duschen. Also auch Nachts.. Meine Mutter kann das garnicht verstehen
Ich (80 A oder B, je nach Hersteller) trage schon seit Jahren keine Bügel-BHs mehr. Das ist für mich das unbequemste Kleidungsstück, dass es gibt und ich habe das Gefühl, das wurde nur erfunden um uns Frauen zu quälen
Ich trage daher immer Tops oder bügellose BHs und fühle mich tiptopp damit. Bügel-BHs trage ich nur noch ab und an, wenn es ganz chic sein muss, aber da quäle ich mich echt durch den Abend und freue mich darauf, ihn endlich wieder ausziehen zu können.
Tops oder eben bügellose BHs sind super angenehm, engen nicht so sehr ein wie die mit Bügel und geben doch halt.
LG Veela
ich finde es eigentlich voll okay, wenn frauen keinen bh tragen wollen und kann es auch verstehen, allerdings ist es nicht gerade förderlich für den busen bzw. im hochsommer finde ich es oft unangenhem.
ich habe (noch!...) einen recht kleinen busen und trage keine bhs mit bügel, habe immernur so tri angel bikini oberteile getragen, find ich voll bequem und toll und im sommer passts eh voll gut.
jetzt wo meine brust größer wird in der schwangerschaft hab ich mir meinen ersten bh gekauft...ohne bügel,aus baumwolle!
Geh mal in ein gutes Unterwäschefachgeschäft und lass dich beraten. Unbequem sind BHs nur dann, wenn sie nicht die perfekte Größe und Passform für dich haben.
Falls das im Budget nicht drin ist, dann probier es mit Maßband und Größentabelle - und dann geh in den Laden deiner Wahl und probiere verschiedene Modelle an.
Einen guten BH merkst du kaum, bei einem unpassenden kann man schon mal die Wände hochgehen.
Wenn du aber magst, dann geh "oben ohne", allerdings sind die Brüste für ein wenig Unterstützung im Kampf gegen die Erdanziehungskraft meist recht dankbar.
LG, Heike
Kauf Dir doch einfach so BH-Hemdchen, die stützen auch und sind viel bequemer.
Ich hasse auch BH's, die geben mir immer das Gefühl eingeengt zu sein…
LG! Mili
Hallo,
tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Es hat sich folgendes ergeben:
Ich war an einem Tag ohne BH in der Uni und es war furchtbar xD
Mittlerweile habe ich mich wieder dran gewöhnt. Am besten fühle ich mich mit meinem Sport-BH :)
Danke für eure Hilfen und Antworten.
Grüße
lakritzlady