frage zu WW points- Wie berechne ich die Points für mich?

hy!

Bin grad im büro und war kurz gegenüber in der bäckerei und hab mir nen kornspitz gekauft. da hab ich 2 freundinnen getroffen, die sich grad angeregt über diese WW points unterhielten und eine meinte zu mir sogar, sie habe 4 kg in drei wochen abgenommen dadurch.

jetzt hab ich zwar schon ein wenig gesucht bzw gegoogelt, finde aber nix, wo ich genau berechnen kann wieviele points ich zu mir nehmen "darf"... lt meiner freundin braucht man dazu größe (158 cm)und gewicht(47kg) und dann kann man das berechnen. kann mir vielleicht jemand sagen wie man das macht?

mir persönlich gehts eigentlich nicht ums abnehmen,da ich schon "schlank" bin, sondern nur ums nicht zu nehmen. und vor allem einfach mal zum ausprobieren :-)

danke schon mal und lg dany

1

hier kannst du deine points selber ausrechnen http://de.wikipedia.org/wiki/Weight_Watchers da ist schon mehr als nur größe und gewicht zu beachten. ;-)

2

danke :-)


und es gibt wirklich leute die das aushalten? ach herje... das wird ja lustig... 18 punkte tägl... na mal sehen ob das klappt #cool

werd gleich mal gucken was wie viel points hat... denk mir mal meine tägliche bananenmilch ist gestrichen #schmoll

3

Nein, die ist nicht gestrichen.

Bei WW geht es darum, fett- bzw. kalorienreiche Lebensmittel gegen figurfreundlichere zu ersetzen.
Du sollst auf keinen Fall hungern (das wäre ja auch der Hammer, bei Deiner Figur!).

Durch die Points bist du flexibel.
An einem Tag erlaubst Du Dir mal ne Bratwurst (ich glaub 9 P.!), isst dafür zum Abend einen Obst/Gemüsesalat für 0 P.
Am nächsten Tag ist du wieder ganz normal.

Jedes Lebensmittel hat bestimmte Points, also auch Chips, Schoki usw. Die baust Du einfach in deinen Tagesplan ein und gut.(natürlich sollst Du Dich nicht von Döner+Schoki ernähren und nichts anderes essen!)

Es ist auf jeden Fall gesund UND effektiv - habe Ende 2007 damit gute 5kg in 3 Wochen (!) abgenommen ohne zu hungern...mein schönster Nebeneffekt:

Wir haben drei Jahre versucht schwanger zu werden (hab leider Übergewicht durch eine Hormonstörung), hatte auch versch. Diäten probiert, leider ohne Erfolg.
In dem Zyklus als ich die 5kg abnahm wurde ich ohne irgendwelche Medis oder so schwanger!#huepf

LG, Linda

4

18 wenn du abnehmen möchtest und 4 mehr um zu halten ;-)

weitere Kommentare laden
7

noch eine kurze frage:

hab da gerade was gefunden: nämlich wie man sich die punkte ganz einfach selbst berechnen kann, die eine mahlzeit usw hat:

Kalorien pro 100g: 50
+ Fett pro 100g: 12
- Ballaststoffe pro 100g: 5
= Punkte pro 100 g.


so nun steh ich anscheinend total auf dem schlauch... kennt diese formel jemand und kann mir sagen wie ich die jetz nutze?

also wenn jetzt etwas pro 100g 10 kalorien hat, dann 50 x 10 (also pro kalorie 50)??? oder wie ist das gemeint?

wenn ich da jetz auch noch drauf komme dann kanns ja mal losgehen für mich :-)