Hallo,
nach fast 2 Wochen WW plagt mich jetzt doch langsam der Heißhunger auf was "kalorienhaltiges" Und die ständige Extra-Kocherei nervt auch (klar schmeckt's mir, aber dauernd zwei Gerichte kochen )
Ich will natürlich nicht aufgeben, würde aber gern sowas wie Rahmsoße, Geschnetzeltes usw. kochen. Nur soll es eben nicht den Punkterahmen für die nächsten 4 Wochen sprengen
Hat da jemand leckere Rezepte mit weniger Points?
Und vllt. Alternativen zu Chips o.ä.?
Bitte keine Rohkoststreifchen...die ess ich schon andauernd...
LG und Danke, Linda
WW-Version von Rahmsoße, Geschnetzeltes und Co.
für leckere und cremigere soßen kannst du von brunch das legere nehmen. da haben 3 tl 0,5 points.
und statt rohkoststreifen könntest du dir einen tollen obssalat machen mit nüssen und etwas honig, oder aber einen 2 punkte ww kuchen, oder aber zwieback mit schoko für 0,5 das stück, oder schokobons für 1 das stück. oder wackelpuding, oder melone mit mageren schinken dazu.... in welche richtung möchtest du anregungen?
Hallo,
nee, ich bin nicht so der Süßkram-Esser..(selten).
Ich mag's eher deftig, wie eben Chips (wobei ich die nicht oft haben "muss").
Obstsalat gibt's oft, wenn nicht mehr viele Punkte da sind.
Ich suche leckere alltägliche Rezepte. Wie eben Geschnetzeltes, Gulasch, Frikassè usw. Damit ich a) keinen Heißhunger auf sowas kriege und b) nicht immer 2 versch. Gerichte kochen muss.
Muss doch irgendwie ne Light-Version von sowas geben.
Oder wie kann ich Mehl zum andicken WW-freundlicher ersetzen?
Lg und Danke!
Linda
Ich nehme an, du gehst nicht in ein Treffen? Dort gibt es nämlich eine recht leckere Rahmsauce, die man als Basis für alle möglichen Rahmsaucen-Gerichte nehmen kann. Oder auch einfach nur so, als Sauce.
Schau doch mal im Supermarkt bei Maggi & Co.
Von denen gibt es doch auch schon eine Menge Tüten-Saucen in light-Version. Die Sauce Hollandaise "light" von Maggi z.B., schmeckt gar nicht mal so übel zum jetzt aktuellen Spargel. Klar, die mit einem Pfund Butter drin schmeckt besser - aber m.M. nach ist die Light-Sauce von Maggi ne echte Alternative.
Wenn du - so wie ich - deine Saucen lieber selbst machst, nimmst du statt Sahne Brühe und fettarme Milch (etwas weniger insgesamt, da diese Mischung nicht so eindickt, wie Sahne). Oder du nimmst wenigstens die Kochsahne von Weihenstephan (15 % Fett) oder die Cremefine von Rama. Damit komme ich immer gut klar.
Alternativen zu Chips gibt´s nicht wirklich, finde ich. All dieses salzig-würzige Knabberkram macht immer süchtig nach mehr.
Wenn mir abends nach etwas "deftigem" ist, trinke ich einfach einen Becher Gemüsebrühe für 0 P. Danach brauche ich nichts salziges mehr Ok, anfangs kostet es Überwindung, zur Brühe, statt zur Chipstüte zu greifen. Aber es funktioniert wirklich!
LG Sabine
Hallo,
nein ich gehe nicht zu Treffen.
a) sind bei uns hier nur "alte" Leute
b) tut mir das Geld leid
c) mag ich mich nicht vor fremden auf die Waage stellen
Sonst:
Milch hat für meinen Geschmack auch noch ne Menge Punkte. Zumal ich für's andicken dann ja noch Mehl benötige.
Normal mach ich "Rahmsoßen" so:
In den Bratenfond Mehl einstreuen, anbräunen, mit Milch und Brühe angießen bis zu gewünschten Konsistenz, abschmecken.
Also absolut nicht mit fetter Sahne.
Hollandaise mach ich gar nicht. Meine Familie mag lieber Butterbrösel dazu (wobei ich die eigentlich immer in Öl bräune). Nur macht das auch ordentlich Punkte.
Mir fehlt eben irgendwo die Möglichkeit übliche Gerichte ww-tauglich zu machen.
Klar, ne leckere Geflügel-Gemüse-Kartoffelpfanne schmeckt auch. Aber mal darf's eben auch Kartoffeln mit Soße und Braten oder so sein.
LG, Linda