Umfrage: Wie viel Rasur braucht die Frau?

Wieso ist es eigentlich immer wieder die Rede davon, dass die armen, armen Männer sich jeden Tag rasieren müssen? Es sind doch die Frauen, die sich viel mehr rasieren und die noch viel Heftigeres tun, um Haare loszuwerden - und zwar von oben bis unten!

Ich wüsste gerne mal, was ihr in Sachen weibliche Körperrasur für unerlässlich haltet und was nicht. Rasur unter den Achseln wird in meinem Umfeld zum Beispiel verschieden gehandhabt.

Für alle Scherzkekse - ich kenne auch Frauen mit echtem Oberlippenbart, aber ich w e i ß , dass das nicht die statistische Norm ist.

1

Ich rasiere mich immer unter der Dusche unter den Achseln - ich schwitze sehr stark, wenn ich rasiert bin hilft das Deo besser und ich rieche nicht unangenehm.

Ansonsten bin ich nicht grad streng was rasieren angeht. Wenn ich ne lange Hose anhabe oder eine dicke Strumpfhose, dann rasiere ich mir nicht die Beine - sehe das absolut nicht ein.
Wenn ich Baden gehe oder Rock trage, dann rasiere ich.

Mein Freund stört sich absolut nicht an behaarten Beinen, dem ist das völlig egal.

Intimrasur ist absolut nicht mein Ding, gefällt mir optisch weder bei Frauen noch bei Männern.

Finde den Hype um ständiges Enthaaren ziemlich nervig - man fragt sich schon warum es als normal angesehen wird, dass man als Frau sich komplett enthaart - schließlich ist der haarlose Körper ein Zeichen von Kindlichkeit. Da fragt man sich schon wie es dazu kommt.

In die andere Richtung finde ich es aber auch seltsam wie viele Frauen Brustbehaarung bei Männern eklig finden.
Mein Freund ist recht stark behaart - einmal haben wir ihn num Spaß enthaart, sah ziemlich dämlich aus ;-)
Wenn ein Mann halt behaart ist, dann ist das dochokay, genau wie ein unbehaarter Mann auch okay ist.

2

Kurz und knapp:

Beine 1x die Woche epilieren. Rasieren mag ich da nicht, ich hasse stoppelige Beine. ;-)

Achseln im Winter 2 - 3x die Woche, im Sommer fast jeden Tag.

Bikinizone im Winter 1x die Woche, bei Schwimmbadsaison auch mehrmals.

3

Da kann ich dir nur zustimmen, ich rasiere wesentlich häufiger als mein Mann.

Was gar nicht geht:
Haare unter den Achseln. Wenn ich sehe was da teilweise an Gebüschen rausschaut, dann wird mir anders.
Ich rasiere die Beine jeden Tag und unter den Achseln alle 2- 3 Tage.
Bikinizone wenn nötig, im Sommer häufig.

4

Hi!

Ich rasiere nach Bedarf.
Unter den Achseln schon jeden Tag, zumindest jeden zweiten Tag!

Die Beine kriegen auch schon mal eine Woche keinen Rasierer zu Gesicht, denn im Moment trage ich nur lange Hosen und dann hab ich meistens keine Lust, zu rasieren. Im Sommer und im Urlaub dann aber jeden Tag!

Im Intimbereich auch alle zwei Tage, denn da hasse ich Stoppel.

LG
Rebecca

5

Haare unter den Achseln oder an den Beinen geht gar nicht, weder im Sommer , noch im Winter.

Bikinizone...da find ich es am besten, den Mittelweg zu wählen, zwischen Urwaldgestrüpp und Aalglatt #schock
Wenn es wuchert ist es doch genauso schlimm wie wenn es völlig haarlos ist!
Im Allgemeinen find ich es aber auch nicht nur optisch besser, sondern auch hygienischer, wenn "da unten" wenigstens ein bißchen für Ordnung gesorgt wird ;-)

Damenbart hab ich zum Glück (noch :-p ) keinen!
den würd sogar ich wegharzen!

LG #klee

6

Ich rasiere mich unter den Achseln, an den Beinen und im Intimbereich...und das i.d.R. jeden 2. Tag.

Unerlässlich sind für mich übrigens alle drei o.g. Zonen...aber das ist ja nun Geschmacksache.

7

Also bei haaren bin ich n bischchen komisch :-p

Ich ekel mich sooooo sehr vor Haaren egal wo (ausser auf dem Kopf natürlich) aber so unter den Armen, auf den Unterarmen, Beinen, Intimbereich iiiihhhhhhh......

oh ne das geht garnicht. Zum Glück rasiert sich mein Mann auch oft (sogar Brust und Unterarme)

Ich glaub ich hab nen Knall#klatsch

Liebe Grüße

8

Hallo,

ich hab mir die haare unter den Armen, Intimbereich und Beine weglasern lassen.
hat ne Stange geld gekostet, aber es lohnt sich!

Bei Männern stehe ich auf brusthaare ;-)

LG

9

Hi,

ich epiliere die Beine (nur Unterschenkel) und wachse Bikinizone und Achseln. Je nach Bedarf. Beine epilieren ca. 1 mal die Woche.

Gruß
Kerstin