Letzte Woche ist es mir wieder aufgefallen: War bei Fielmann und wollte eine neue Brille kaufen. Habe also einige an probiert und dabei immer in den Spiegel geguckt. Obwohl ich mich morgens zu Hause ganz normal frisiert und geschminkt habe, sah ich dort aus wie der letzte Honk! Das Gleiche in Klamottengeschäften! Man sieht immer total zerrupft aus. Haare stehen auf einmal in alle Richtungen und das Gesicht wird gnadenlos angeleuchtet. Fühle mich dann immer ganz mickrig, obwohl ich mir morgens zu Hause noch ganz normal vor kam. Geht euch das auch so?!
Warum sieht man in den Spiegeln in Geschäften so sch... aus?
Ja, Spiegel sind schon gemein, zeigen sie doch die Realität.......
Kenn es aber auch....
Hallo,
ich finde das beim Friseur so schlimm.
Da gehe ich aus dem haus und finde mich ganz ok. Dann sitze ich vor dem Spiegel beim Friseur (und da sitzt man ja eine Weile) und finde mich potthäßlich
Irgendwie komisch.....
LG Tina
Das helle Licht ist schuld.
Das Problem liegt u.a. an den kleinen Garderoben, der dazugehörigen gnadenlosen Ausleuchtung und den Spiegeln die ungünstig aufgehängt sind.
Schlaue Läden kippen die Spiegel leicht (macht schlanker), haben gedämpftes, gelbes Licht in der Kabine und schwupps wirkt man gleich anders!
Also ich find mich in den Ladenspiegel eigentlich meistens ganz gut.
Was mal vorkommt - shoppen strengt an, und oft sind diese Läden überhitzt und die Enge in manchen Kabinen macht mich oft wütend, da kanns dann schon mal sein, dass man sich aufgrund Schweißperlen auf der Stirn und schlechter Laune denke "Was ist das denn? Ein Alien?"
Lg,
Jana
also die spiegel bei uns zeigen mich immer schlanker
Die Spiegel in den grell beleuchteten Umkleidekabinen sind gnadenlos. Sie machen aus jeder kleinen Macke sofort eine Katastrophe.
In Schuhgeschäften ist das zum Glück anders