Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Crosstrainer. Hab zwar einen, aber das war damals ein totaler Fehlkauf
Habe jetzt den hier gefunden. Preislich ist das auch meine Schmerzgrenze.
http://www.neckermann.de/Hammer%20Crosstrainer%20Ergometer%20Cavero%20XTR/8654ef412cd79e4359bfc62f549281707df3077e,de_DE,pd.html
Was meint ihr, ist der gut? Hat vielleicht jemand von euch das Gerät?
Vielen Dank schon mal
Steffi
Crosstrainer - taugt der was?
ich habe ihn nicht. aber mal eine Frage, was ist an deinem nicht so gut bzw. was findest du störend?
Vielleicht solltest du bei einem Neukauf darauf achten, das es diesen Problem dann nciht noch einmal gibt
Ja, na das ist ja schon klar
Mein „alter“ ist im Ganzen zu kurz gebaut, also das Pedal, das grade oben ist, ist viel zu schräg dann. Das macht den ganzen Bewegungsablauf unrund. Außerdem hat er kein Magnetbremssystem und der Widerstand wird über einen Drehknauf eingestellt. Da ist dann ein Riemen über dem Schwungrad, der dann halt fester oder eben lockerer wird. Dadurch ist das Gerät dann auch unheimlich laut.
Hier, das ist in etwa das Gerät, das ich jetzt habe.
http://www.stamm-bodyfit.de/produkte/crosstrainer/vegas-300/
Es macht einfach im Ganzen keinen Spaß auf dem Ding
hm, das Ding, was du da hast sieht wirklich nicht gerade vertrauenswürdig aus
leider sieht man auch dem Neckermannbild nicht, wie gerade oder schräg die Fußstellung bei dem Hammergerät ist.
Ich habe einen kettler, mit dem bin ich im Großen und ganzen recht zufrieden, wobei die Studioqualität bei weitem nicht erzielt wird und auch die Füße schon recht schräg gestellt werden durch das Pedal. Aber laut ist der Kettler nicht.
Ich hab mich damals mit der Suche auch schwer getan, weil man eigentlich das ding gern ausprobieren möchte vor dem Kauf.
Falls du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, würde ich mal schauen, ob es regional nicht einen Händler gibt, der mehrere solcher Teile da stehen hat, da kannst du dann schauen und probieren.
Letztendlich ist es doch immer eine sehr subjektive Angelegenheit, wann man sich wohlfühlt und wie stabil und laufruhig das Ding ist.
Hallöchen,
ich habe nicht direkt diesen, aber auch ein Gerät von der Fa. Hammer und bin sehr zufrieden. Stehe unterdessen jeden Tag drauf und fühl mich wohl beim "crossen".
Allerdings habe ich meinen damals bei eBay ersteigert. War dadurch ein super Schnäppchen für knappe 90 €. Ist vielleicht auch ne alternative für Dich?!?
LG und viel Erfolg bei der Suche
Line
hatte ich mir damals auch überlegt: ebay: sag mal war das Selbstabholung? Wie erfolgte der Transport?
Ein Händler liefert das Gerät, ein Privatverkäufer läßt es meistens von dem Käufer abholen. Daher würde ich die Suchfunktion bei ebay nutzen und mir nur die Geräte anzeigen lassen, die in der Nähe eurer Stadt verkauft werden.