Hallo,
bei mir wurden Gallensteine festgestellt. Hatte bislang 4 Koliken. Bevor ich an mir rum schnippeln lasse, möchte ich versuchen, das Ganze durch die richtige Ernährung in Griff zu bekommen. Eine fettarme Mischkost soll es lt. Arzt sein. Meint ihr, ich könne WW machen? Ich meine, da hätte ich wenigstens einen Anhaltspunkt, wieviel ich täglich zu mir nehmen kann. Andererseits darf ich bei WW ja alles essen, nur halt in Maßen. Ist das dann trotzdem schädlich für die Galle?
Hat hier jemand Erfahrungen damit?
Gruß Claudia
Weightwatchers bei Gallensteinen?
ich wüßte nicht, was dagegen spricht. der große Vorteil besteht bei WW schon darin, dass du alles was du ißt auch sowas wie Fett kontrollierst.
aber sprich das vielleicht trotzdem mit deinem Arzt ab.
ähm .. ich wollte damit nicht sagen, dass WW bei Koliken hilft oder eine OP verhindert, sondern lediglich, dass du trotz der Steine WW machen kannst
Hallo!
Ich hatte vor 4 Jahren auch Gallenkoliken hervorgerufen durch einen kleinen Stein;(
Und egal was ich gegessen habe die Koliken kamen immer wieder.
Also ich habe mich für die OP entschieden denn die Koliken sind ja echt der Hammer
Ich denke nicht das durch WW die Koliken ausbleiben.
Warte nicht allzu lange denn die Steine können auch die Gallengänge verstopfen.Am besten redest du noch mal mit deinem Arzt;)
LG Ela
Genauso sehe ich das auch...
Ich konnte zum Schluss nicht mal mehr normales trockenes Toastbrot essen weil ich sofort wieder Koliken bekommen habe. Und die waren wirklich so fies... das war kurz nach der Geburt meiner Großen, ich habe gedacht da ist noch ein zweites drin was raus will... ähnlich wie Wehenschmerz fand ich.
Bei mir haben zwei Mal kleine Steinchen die Gallengänge verstopft. Zum Schluss bin ich zum Arzt und wollte sofort operiert werden.
Ich denke Ww an sich ist nicht verkehrt, aber die Koliken kommen sicherlich trotzdem wieder.
LG
Nessa
Ich glaube, daß WW schon okay sein wird und Du die Koliken damit sicher eindämmen kannst.
Kommt halt drauf an, wann Du die Koliken hattest. Ich hatte sie nach zu viel Fett, obwohl ich wenig Fett esse und nach Alkohol, den ich im Sommer an warmen Tagen manchmal am Wochenende trinke. 1 Bier hat gereicht, um mich 1,5 Tage später für 3 Stunden lahm zu legen. Also hab ichs weg gelassen und weil ich trotzdem durch meinen Stein noch Koliken hatte, habe ich mich Anfang Nov. operieren lassen. Nur ein kleiner Schnitt am Bauchnabel sonst nix, hatte kaum Schmerzen und war am 4 Tag nach der OP wieder daheim.
Es lohnt sich echt.
Mach doch die OP und esse trotzdem WW.
LEG
Peffi
Aber ich will doch meine Kleinen keine 4 Tage alleine bzw bei Oma und Opa lassen((((((((((((