WW --> was esst ihr so den Tag über?

Hallo zusammen #liebdrueck

ich mache seit ca. 2 Monaten WW in Eigenregie (Flexpoints) und habe auch schon 2 1/2 kg abgenommen :-)
Ich esse aber seitdem sehr eintönig (morgens ein trockenes Brötchen, mittags dafür auch schnell mal ein Fertiggericht und abends ein belegtes Brötchen oder Gemüse).
Ich bin ein Typ, der wenigstens 1x am Tag was warmes braucht, deshalb greife ich dann mittags eher mal zu irgendeinem Tagesangebot vom Fleischer, Bäcker etc.
Ich bräuchte einfach mal so Anregungen, was man so den Tag über (abwechslungsreich) essen kann.
Vielen Dank.

rose77

1

Wie kommst du bei DEM Essen auf deine Punkte?

Morgens kann man ganz normal Frühstücken: fettreduzierte Wurst, Quark, Käse, Marmelade, Nutella....na ganz normal halt.

Mittags: ganz normales Essen- fettarm, viel Gemüse, Kartoffeln, Reis, Klöße, Nudeln ( Vollkorn- haben nur 3 Punkte bis satt, weiße Nudeln haben 4)
Fleisch.
Zwischendurch, Obst, Gemüse, mal n Keks.
Abends: salat, Brot, mal ne Pizza..... du kannst bei WW ALLES essen.

sparrow

2

Hallo sparrow!

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich komme immer locker auf meine Punkte ;-) da ich, wie beschrieben, mittags meist mit nem Fertiggericht (das kann auch schon mal ein Dönerteller mit Pommes sein) esse.
Ich darf auch insgesamt nur 17 Pkt./Tag essen. Da kommt nicht soviel in Frage.
Aber deine Tips sind schon recht hilfreich.
Danke!

3

Hi!

Mache auch ww in Eigenregie, allerdings war ich vor Jahren auch im Kurs und mache einfach das Programm von damals.

Ich darf am Tag 18 Punkte essen. Ein Beispiel:

Frühstück:

1 Kornspitz mit fettarmen Aufstrich, 150 g Rohkost dazu, ein Optiwell Schkokopudding

Zwischenmahlzeit: 1 Apfel

Mittag: 200g Nudeln mit Gemüse und Hühnerbrust

Zwischenmahlzeit: 1 Caffe Latte mit Süßstoff und fettarmer Milch

Abend: Kartoffeln im Ofen gebacken ohne Fett, dazu Fischfilet mit Sauce aus fettarmen weißen Streichkäse, gewürzt mit Zitrone und viel weißem Pfeffer...

Ich achte darauf, dass ich jeden Tag andere Sachen esse und auch mal "sündige", dafür hat man schließlich Flexipoints. Außerdem mache ich jeden Tag Sport.

lg manu

5

hallo manu!

ich würde auch gerne WW in einenregie machen. aber bin durcheinander was das ausrechnen meiner punkte betrifft.
da ich knapp unter 70 kg wiege müsste ich 18 points haben, aber ich habe auch noch was kompöiziertes gelesen,dass nach dieser weise ich nur 14 points haben dürfte????
oder habe ich das falsch verstanden: und zwar:

generel für frau 7punkte (mann: 15)
dann die zehnersteller meines gewicht: 6 p.
da ich knapp unter 1,60m bin : 1 p. (über 1.60m 2 p.)
7 plus 6 plus 1 macht 14 P.!!!
is das richtig???

lg

6

Hallo!

Nein, das kann nicht richtig sein. Weiß aber die genaue berechnung nicht, aber ich bin mir fast sicher dass da noch ein Faktor fehlt. Gib mal im Google ein "wie viele points darf ich essen", da findest du irgendwo die formel!

(ich weiß meine Menge deshalb weil ich ja schonmal im Kurs war)

weiteren Kommentar laden
4

hallo!

das ist nicht sinn der sache bei ww. du mußt dich schon an die fitformeln halten, sonst klappt es nicht!

am besten online anmelden, da bekommst du jede menge tipps und rezepte. ist das geld in jedem fall wert!

lg

8

Hallo!
Also erstmal finde ich 2,5 kg in 2 Monaten sehr wenig. Ich bin seit 3 Wochen wieder dabei (mit ProPoints, bin onlinerin) und hab 3 kg weg. Mein Ausgangsgewicht liegt nur 10 kg überm Normalgewicht. Ich glaube, wenn das bei mir so wenig erfolgreich wäre, hätte ich schon lange aufgegeben... Hab letztes Jahr auch von Januar bis März 10 kg abgenommen. Mein Endziel (- 15,6 kg, bzw. jetzt noch -12,9 kg) möchte ich bis 21. Dezember erreichen.
Ich esse eigentlich sehr abwechslungsreich und halte mich an alle Fitformeln, die wichtigste bei mir ist das trinken. Bei 3 Liter am Tag flutscht das nur so.
Zum Frühstück esse ich entweder eine Scheibe Vollkornbrot mit Marmelade bzw. Mittwochs und am Wochenende ein Brötchen mit Marmelade/fettarmem Aufschnitt und n gekochtes Ei, ansonsten Obstsalat mit Naturjoghurt, Honig und Nüssen oder mal n Müsli.
Mittags koch ich immer was Leckeres, gibt soooo viele tolle Rezepte, ich mach wirklich jeden Tag was anderes, ich lieeeebe kochen ;-) Wenn ich nicht mittags kochen könnte, würde ich das eben Abends machen. Am Abend ists verschieden, mal ess ich nur n Joghurt und ne kleine Süßigkeit (wenn ich nur noch wenige Punkte hab, wenn ich die Points recht gleichmäßig verteilt habe, kanns auch mal ne Suppe/Reste vom Mittag sein oder belegtes Brot, Salat, auf was ich eben Lust habe.
LG Mary

PS: Meine Mittagsrezepte in den letzten Tagen waren Gemüsecanneloni, Nudel-Spinat-Auflauf, Putenspieße mit Salat und Vollkornbrötchen, Kartoffelsalat (auch sehr gut vorzubereiten und mitzunehmen, genauso wie Nudelsalat), Kürbiscremesuppe, Kartoffeln mit Kräuterquark, Salat mit Hähnchenbrustfilet, Lasagne, Tomaten mit Mozzarella light, Gemüsepfanne mit Reis, selbstgemachte Pizza usw.