Hallo,
meine Frage steht ja oben.
Ich hab mir meine Haare (mittellang, so 5 cm über die Schulter, mittelbraun) beim Frisör färben lassen, 2x schon, war ich auch zufrieden.
Da es aber doch sehr kostspielig ist, hab ich überlegt, was aus der Drogerie zu kaufen (Syoss etc.) und es selbst zu machen.
Klar, es wird schwierig sein es selbst zu machen, aber ich habs schon öfters mal gemacht, auch mal nur so Tönungen für 8 Wäschen.
Will mir auch wieder Mahagoni reinmachen, bräuchte dann 2 Packungen und ich käme auf 10 Euro für die Färbung, beim Frisör bezahl ich dafür locker 50 Euro und da hab ich sie dann noch nicht mal geschnitten, mit Schnitt hab ich dafür alles zusammen 76 Euro gezahlt. Doch sehr viel.
Also färbt ihr selbst? Habt ihr Tipps? Welche Färbung empfiehlt ihr?
Bitte helft mir mal
LG
billche
färbt ihr eure Haare auch selbst??
hallo,
ich färbe schon immer selbst...
hab jetzt syoss genommen, ist günstig und echt gut...
das erstemal das ich keine flecken an der kopfhaut
oder im nacken habe.. ich nehme schokobraun...
bin sonst dreckig blond... furchtbar...
LG
Ja, mache ich immer selbst.
Seit ich ca. 14 bin, färbe ich vorwiegend mit Henna, egal welche Länge ich hatte oder habe.
Das erfordert allerdings ein bißchen Übung, da es ja eine Pampe ist
Aus Zeitgründen bin ich aber immer mal auf Chemiefarbe ausgewichen, geht eben viel schneller als Henna.
Wenn ich Chemie nehme, dann kaufe ich meist echt ganz preiswerte bei Rossmann ein. Bisher waren die farben immer sehr gut, auch wenn sie unter 3 Euro die Packung lagen, ich hab jedenfalls gut Erfahrungen gemacht.
Was für Tipps meinst du denn?
Zur Sorte, Hersteller oder zur Praxis?
Ich ziehe alte Klamotten an, nehme die Badteppiche weg
Und dann creme ich mir die Hautränder dick ein, Vaseline oder Melkfett, damit sich da nicht so die Haut einfärbt, ganz wichtig bei Henna z. B. .
Dann Farbe eben Stück für Stück verteilen (Handschuhe ist ja klar) und ich lege noch ein altes Handtuch eng um die Schultern.
Mach ich selber, hab immer die Brillance genommen.
Jetzt hab ich syoss gekauft-werd die nach der Entbindung ausprobieren und hoffe dass die meine grauen Haare abdeckt.
Mit den Haarfarben vom Friseur hab ich weniger gute Erfahrungen gemacht, waren immer sehr schnell nicht mehr so schön und dafür sehe ich nicht ein soviel Geld zu bezahlen.
Normal färben mache ich selber. Für die Strähnchen ist alle paar Monate aber der Frisör zuständig, da gehe ich nicht selber ran.
Ich habe mittelblondes Haar und helle es um gute 2 Nuancen auf. Das ist kein Problem, geht sogar mit einer Farbe ohne Ammoniak. So wird es ein helles, aber kein extremes Blond. Und zum Frühjahr/Sommer mag ich dann Strähnchen, die nach Sonnenreflexen aussehen.
Mit einer Tönung die sich auswäscht, wirst Du überhaupt keine Probleme haben. Und bei richtiger Farbe ist letztendlich nur das Nachfärben des Haaransatzes Übungssache.
LG
Katie
Hi!
Ja, ich färbe immer selbst. Zwei, drei Mal habe ich färben lassen, aber das Geld war es mir nicht wert. Da sitzt man da ewig rum und am Ende ist das Ergebnis auch nicht besser als wenn ich es selber gemacht hätte.
Eine spezielle Marke kann ich Dir nicht nennen, weil ich oft die Marken wechsel. Ich rate Dir bloss, nicht das Billigste zu nehmen. Ich wähle immer so ein Mittelding zwischen 4 - 6 Euro.
Tipps zum Färben findest Du in der Packungsbeilage. Denn ich mache nur die Ansätze sorgfältig, den Rest der Farbe klatsche ich einfach drauf und verteile es gleichmäßig. Bisher sah es immer gut aus.
LG,
Sandra
Ich färbe selbst. Achtung: es gibt bei Haarfärbemittel erhebliche Qualitätsunterschiede.
Ich nehme Préférance Recital von L'oreal. Das hat eine Supergrauabdeckung und sieht auch nach vielen Wäschen noch schön aus.
Gruß
Manavgat
Hey,
vielen lieben Dank für eure Tipps.
Bei den Preisen hab ich mir schon gedacht, dass es viele auch zuhaus machen.
Und ich muss sagen, für das Geld hats im Endeffekt auch nie sooo lange gut ausgesehen, von daher kann ichs gleich selber und billiger machen, quasi dann auch mal öfter wenn die Farbe schon rausgewaschen ist. Jetzt hatte ich schon seit April nicht mehr gefärbt weil es eben so teuer ist und erstmal überlegen musste.
Ich werd mich jetzt wieder selbst ranwagen, vom gesparten Geld kann ich lieber etwas für meinen kleinen Sohnemann kaufen.
Ich finde mich persönlich auch mit getönten Haaren hübscher, hab so nen langweiliges Braun und mit Rotschimmer oder so wirkt der Teint gleich viel hübscher... finde ich...
So danke an euch!!!
LG
billche
Rot finde ich auch gut, Mahagoni nehme ich auch oft.
Hallo,
nein ich färbe nicht selbst.Ich mag diesen Helm-Effekt nicht-ich möchte das die Haarfarbe so natürlich wie möglich aussieht.
Also lasse ich einen Naturbraun-Ton färben und ab und an Pinsel-Strähnen ( werden nur aufgemalt ) in verschiedenen Brauntönen-vorne und am Oberkopf etwas heller, machen.
Wenn ich keine Zeit für den Friseur habe, überbrücke ich mit dem Ansatz-Färbestift in Mittelbraun von Schwarzkopf, der deckt die Grauen zuverlässig ab.Da ich nur graue Partien habe, kann ich die Friseurbesuche auf ca. 8 Wochen ziehen.Dann sind auch die Spitzen zum Schneiden fällig.
L.G.
ich färbe auch immer selber.
nur kein billiges nehmen.habe ich 2 mal versucht.einmal das billige von müller.davon bekam ich buntes haar nach 2 mal waschen.
das 2.billige war von rossmann.das wusch sich komplett raus.meine handtücher konnte ich wegschmeissen.denn bei den haaren hielt es nicht,aber am handtuch und kleidung.
ich nehme brilliance und werde nie was anderes nehmen.
lg
Zum Färben sollte man alle! Textilien aus dem Bad entfernen und extra Handtücher nur dafür nehmen. Ich habe ein paar weiße, die dafür herhalten, da ist es egal wie sie aussehen.
Gruß
Manavgat