Ich hab ein Frisurproblem.
Ich habe blondierte Haare, bisher immer sehr trocken und ein wenig ramponiert. Bisher bin ich immer sehr gut mit Repair-Shampoos von Schauma gefahren. Irgendwann gabs das Syoss hier im Schlecker mal im Angebot und ich hab es dreimal ausprobiert. Ich hatte davon aber immer gleich wieder fettige Haare und bin dann wieder zurück zu meinem Schauma.
Nun habe ich seitdem aber extrem fettiges Haar. Vor Syoss habe ich mir meine Haare nur einmal die Woche in der Woche waschen müssen, jetzt hab ich schon direkt nach dem Haare waschen das Gefühl sie sind nicht sauber und hängen strähnig herunter.
Was ist das? Was kann man dagegen tun? Ich hoffe ja auf einen Friseurtip :)
vielleicht weiß hier Jemand Rat?
Ständig fettige Haare nach Syoss
Schätze mal das kommt von den Silikonen im Syoss und dem ganzen Schrott der da drin ist.
Entweder du steigst auf Silikon-freie Produkte um (z.B. von Alverde, ist aber gewöhnungsbedürftig und die Haare brauchen ein bisschen, sich daran zu gewöhnen) oder du machst ne Grundreinigung mit einem Reinigungsshampoo (gibts beim Friseur) das Rückstände entfernt und lässt dir dann vom Friseur ein Shampoo für dich empfehlen.
Ich hab aktuell Sheer Blonde von John Frieda und bin sehr zufrieden (gibts im DM-Markt). Ich muss aber alle 2 Tage waschen.
Nur 1x pro Woche könnte ich mir ned vorstellen...
mhh..komisch-- so verschieden sind die Köppe Bei mir istz das Zeug (das blaue für Volumen) echt der Hammer. Meine Haare lagen noch nie so gut...
Und ich glaube, da steht Silikonfrei drauf-- muss nachher mal draufschauen
Aber so veschieden kann es sein
Grüße
neoline
Das Problem hatte ich bei dem Mist-Zeug auch... *grummel*
Das Zeug wird jetzt zum Auto-Waschen benutzt (ja, das dürfen wir - wir wohnen neben einer alten TAnkstelle mit entsprechender Kanalisation und Filteranlage)
Habe danach ne Weile silikonfreies Shampoo benutzt und bin dann allerdings zurück zum Head and Shoulders für fettenden Ansatz...
LG
Missy
Morgen,
bei mir wars das genaue Gegenteil! Nachdem ich das benutzt hatte, standen meine Haare am nächsten Tag übelst ab. Ich habs nie wieder benutzt und die volle Flasche steht jetzt im Bad rum.
Ich bleib bei meinem Schauma oder Panthene!
Was man dagegen tun kann, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
lG germany
Danke für eure Antworten. Ich werd mich dann mal wegen einem Silikonfreiem Shampoo umschauen. Gibts sowas in der normalen Drogerie?