Dicke Oberarme, was dagegen tun ... ?

Hallo Zusammen,

meine Frage steht ja schon im Betreff. Ich bin eigentlich mit meiner Figur
ziemlich zufrieden, bin nicht schlank aber auch nicht dick, halt ein gesundes Mittelmaß. Aber was mich echt ankotzt sind meine Oberarme, ich habe das Empfinden, dass wenn ich zunehme dies ausschließlich an den Oberarme tue. Diese sind zwar fest und auch nicht schlapprig, aber stören mich ungemein!!

Hat jemand ne Idee was ich dagegen machen kann?? Vielleicht auch irgendeine Übungen, die ich Zuhause machen kann wo ich nicht unbedingt ins Fitnessstudio gehen kann??

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!

LG

Sabrina

1

Liegestuetze.

3

hallo
mit liegestütze wird in erster linie brustmuskulatur trainiert.
lg

2

http://tinyurl.com/2umnc23

lg
Petra

4

Ich hab das gleiche Problem wie du und das schon immer. Es belastet mich sehr, denn ich habe davon schon einen richtigen Komplex..ziehe keine Trägertops an, und T-Shirts müssen eine bestimmte Passform (am liebsten Poloshirts) haben und eine gewisse länge am Ärmel selbst. Ich kann mich wirklich gut reinversetzen in Dich..mich stört das wie gesagt auch ungemein gerade an dieser Stelle...

Schon als ich nur 45 kg wog vor meiner SS (bin allerdings auch nur 1,53 groß) waren meine Oberarme immer übergewichtig proportioniert.

Ich hab mir mal sagen lassen, das Kraftsport an den Armen - wenn Du sagst sie sind eh schon fest und schlabbern nicht - genau das Gegenteil bewirkt..Muskeln werden aufgepumpt und es sieht noch dicker aus..ist ja auch eigtl. logisch...

Mir fällt nur Fettabsaugen an dieser Stelle ein - aber dafür fehlt mir Z.zt das Geld...

Lg Zwerg76

5

Vielleicht etwas spät meine Antwort, aber ich hatte mit folgender Theraband-Übung guten Erfolg.

Linken Fuß auf ein Ende des Bandes stellen.
Das andere Ende hältst Du in der rechten Hand, wobei das Band hinter dem Rücken verläuft. Die Haltung mit der rechten Hand ist etwa so, als wolltest Du Dir die rechte Schulter kratzen.

Nun die Hand aus der Beuge heraus langsam strecken. Muskeln angespannt halten. Dann wieder zurück und vor.

Das Ganze umgekehrt mit dem anderen Arm. Erst fühlt es sich leicht an, aber nach ein paar Wiederholungen merkst Du, wie wenig Power der Oberarm hat. Diese Übung ist gut für die Rückseite des Armes, die so gerne wabbelt.

Mir hat es - dank Konsequenz - super geholfen.

Bei Fragen einfach melden.

LG, Loba