Hallo zusammen,
Ich habe in zwei Wochen den Rückbildungskurs abgeschlossen und würde gerne wieder ins fitnessstudio gehen.
Nun habe ich aber gehört, dass man in den ersten neun Monate nach der Entbindung auf gar keinen Fall Sport machen darf.
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?
LG
Ab wann Sport nach Entbindung?
Hallo
wer erzählt so einen Käse?
Viel Spaß beim Sport.
#liebrueck
Sanne
Ich hatte am 6.9. meine dritte Sectio udn hab schon 3 wochen danach wieder mit Sport angefangen-natürlich nicht mit Bauchübungen aber mit Crosstrainer und Swingstepper und mein Arzt sagt da auch nix gegenteiliges.
Ich hab noch NIE gehört dass man 9 Monate keinen Sport machen darf und habe mittlerweile 3 Kinder
Na einem Kaiserschnitt 6 Wochen nicht
Stimmt doch gar nicht.
Ich hatte bis jetzt drei Kaiserschnitte und kein Arzt hat mir den Sport verboten im Gegenteil.
Wichtig ist WAS für ein Sport man machen möchte und wie fit man sich fühlt.
Mir wurde der Sport von der Hebamme und drei Frauenärzten verboten für 6 Wochen, da gäbe es zuviel Komplikationen. Ich sollte nichts machen und hatte keinen komplizierten Eingriff. War bei drei anderen Frauen, die ich kenne auch so.
Also walken hätte ich vielleicht gehen können, aber nichts Anderes und das ist für mich kein Sport
Ich habe nach beiden Schwangerschaften nach ca. 4 Wochen wieder angefangen Sport zu machen. Und es hat mir sehr gut getan.
Ich hatte nun auch schon 3 Kaiserschnitte und habe jeweils nach 5-6 Wochen wieder mit Sport im Fitness-Studio angefangen. Natürlich erstmal keine Bauchübungen und nicht unbedingt Joggen.
Viel Spaß!!!
Was???????????
Sport kann man immer machen!
Vielleicht nicht alle Sportarten aber gerade nach meinem Kaiserschnitt fand ich's besonders wichtig die Rückenmuskulatur wieder aufzubauen.
In meinem Fitness-Studio kennen sie sich zum Glück sehr gut mit dem Thema aus.
Dort sind immer Hochschwangere und Frischentbundene anzutreffen, zwischendurch wird halt mal gestillt...Kinderbetreuung ist ab Geburt :)
Keine Sorge, es kann Dir nur gut tun!!!
LG