Ich nehme einfach nicht ab!!!!

Hallo,

es ist echt zum Verzweifeln.

Meine Tochter ist jetzt 10 Monate. Ich habe in der Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen. (Genau wie in der 1. Schwangerschaft auch).

Bin 1,68 groß und habe vorher 61-62kg gewogen. Damit habe ich mich wohl gefühlt und ich hatte Kleidergröße 36/38.

Die ersten 17 Kilo habe ich gut runterbekommen. Mit diszipliniertem Essen und 2x die Woche Sport (mehr kann ich nicht mit meinen 2 Kids.) Jetzt wiege ich 65 kg. Also nicht wirklich dick oder so. Aber es sind schlicht und einfach 3 - 4 Kilo zu viel für mich. Mir hängt das Meiste an den Hüften.

Ich esse wirklich weniger (kleinere Portionen) als vor der Schwangerschaft, esse gesund (viel Vollkornprodukte, wenig Zucker, viel Obst und Gemüse, kaum Süßes ect.) und mache 2x Sport in der Woche. (1x Bauch-Beine Po-Kurs 1ne Stunde und 1x 1ne Stunde Walken,manchmal auch 2x die Woche) Abends kaum Kohlenhydrate. Doch seit Sommer geht nix mehr runter.

Mich nervt es, wenn ich Jeans anhabe und obendrüber quillt das Fett, was aussieht wie "Presswurst".

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Mehr Sport kann ich nicht machen und noch weniger kann ich auch nicht essen.

Hat jemand einen Tip für mich? Wie habt Ihr denn abgenommen. Ich möchte endlich wieder meine 61 Kilo haben und diesen blöden Hüftspeck.

Danke für Eure Tips.

Gruß
Cindy

1


Hallo,

vielleicht isst Du zu wenig ?

LG

2

Keine Ahnung.

Aber mein Speiseplan sieht ungefähr so aus:

Frühstück: Müsli (Haferflocken, Obst, paar NÜsse, Milch, 2 EL Naturjoghurt)

Mittag: Ganz normal, d.h. Teller Spaghetti Bolognese oder Risotto

Was die Familie halt auch gerne ist, aber ausgewogen und gesund und vorallem frisch und viel Gemüse.

Abends: z. B. Karottensalat oder eine Scheibe Brot mit Käse oder einen Joghurt und etwas Obst.

Aber vielleicht trinke ich zu wenig. Komme manchmal kaum auf 1,5 l.

5

Auf das Müsli würde ich komplett verzichten. Schau mal auf die Kalorienangaben auf der Verpackung. Müsli ist eine Kalorienschleuder. Da erschrickst du dich (mir ging es so). Warum sonst dürfen Nagetiere körniges Trockenfutter und Nüssen nicht essen? Weil es zu viel Fett hat.

Bis mittag esse ich nur ein Yoghurt und Obst, trinke dazu immer reichlich. Ich habe meinen ersten Liter schon mittags weg. Müsli nur am Wochenende und dann etwas fettreduziert (Special K), obwohl da immer noch genügend Fett drin ist.

Esse mal abends auch fettreduzierte Wurst. Auf vielen Wurstsorten steht jetzt oben, wie viel Kalorien eine Scheibe hat. Das ist überraschenderweise nicht viel.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

du musst abends das Obst und das Brot weglassen. Da in Obst Fruchtzucker = Kohlenhydrate ist und Brot sind auch Kohlenhydrate.

Du kannst abends Tomate/Mozzarelle, Gemüse, Pute, Salat, Naturjogurt oder Quark essen.

LG Heike

4

Das ist Blödsinn.

2 Schnittchen kann man essen. In Mozzarella und Pute ist "reichlich" Fett drin. Da kommst du am Ende auf genauso viel Kalorien wie bei zwei Scheiben dunklem Brot. Man muss ja nicht das fettige nehmen mit viel Körnern.
Quark nur fettreduziert. Nur Salat und Gemüse führen zu Hunger später am Abend und man isst später wieder was (oder man hat schlechte Laune, weil man nichts mehr ist bei Hunger am Abend). Ein kleines Brot dazu füllt den Magen und setzt nicht an.

Außerdem ist es egal, ob man Obst und Kohlenhydrate am Tag oder am Abend ist. Die Verdauung ist ganztags aktiv.

Ich würde die restlichen 4 Kilo im Frühling abnehmen. Die Natur hat es nicht vorgesehen, dass ein Lebewesen im Winter abnimmt - jedenfalls nicht bei der Kälte.

6

Es geht hier nicht um FETT, sondern um KOHLENHYDRATE.

Kohlenhydrate sind Brennstoffe und abends brauchte der Körper keine Brennstoffe mehr, weil die morgens und mittags gebraucht werden, wenn der Körper auf Hochtouren läuft. Abends verbraucht der Körper diese Kohlenhydrate nicht mehr, also werden sie eingelagert, was soviel bedeutet wie, dass man nicht abnimmt.

Eiweiß dagegen sind ein Baustein und fördert die Abnahme. Da der Körper hier nichts verbrennen muss.

LG Heike

weitere Kommentare laden
15

ernährung wurde ja jetzt schon ausführlich diskutiert ;-)

ich möchte noch was zu deinem sportprogramm sagen:
ich habe an meinem körper festgestellt, dass er immer am schlankesten aussieht wenn ich entweder regelmäßig schwimme oder jogge. walken ist gut, achtest du auf die technik? nimmst du stöcke? hast dus schon mal mit klettgewichten für die knöchel probiert (oder handgelenke, aber das geht manchen leuten auf den rücken)
vielleicht kannst du so deine trainingseinheiten ohne mehr zeitaufwand intensivieren.
und wie gesagt: schwimmen (kraul, nicht brust) ist meine wunderwaffe für eine super tallie-da kann imho kein bbp-programm mithalten ;-) beim schwimmen werden super viele muskeln benutzt, das kühle wasser sorgt dafür dass dein körper noch extra einheizen muss und hat gleichzeitig einen massierenden effekt. vielleich könnt ihr ja mit der kompletten family ins bad?

ich muss gerade selber leidvoll feststellen, dass ich trotz normal bis wenig essen zunehme-weil ich zu wenig sport mache... :-( also der sport faktor bringt definitv was!

viele grüße

17

hi,

ausdauer,ausdauer,ausdauer,...
2xsport-zuwenig.
mindestens 3-4xdie woche 1std.ausdauer(ermittel deine fettverbrennungszone!!)zuzgl.kraft:bop,step(low impact),geräte und hanteln.
keine!!!kohlehydrate ab mittag!selbstverst.kein alc(glühwein,etc.),kekse,kuchen,etc.
das klappt definitiv!

lg+viel erfolg,laszlo

20

Hallo ich hatte das auch schon alles :-)

Beim ersten Kind habe ich 25 kg zugenommen aber mit täglichem Sport ohne Ernährungsumstellung in 5 Monaten hatte ich mein Gewicht wieder.

Ich bin 1,65 groß und hatte immer 56 kg !

Bin jetzt 3 Fach Mami und habe 2 Kinder gleich hintereinander bekommen d.h ich hatte genau 10 Wochen nach der Geburt bis ich wieder schwanger geworden bin .

Nun ich wiege jetzt 64kg und fühle mich auch nicht wohl.
Jetzt habe ich aber schon 24kg abgenommen und mein Kleiner ist jetzt auch 10 Monate alt.

Ich mache jeden abend sport oder am morgen je nachddem wie mein Mann schichtet und wie ich arbeite.

Ich trainiere jeden Tag 20 -30 min auf dem stepper.
Dann mache ich täglich 200 sit ups
und gezielte Übungen für den Hüftspeck gibt ja genug im Internet und das Programm versuch ich durch zu ziehen und es bringt voll was.

LG Jenny

21

Ja, leider ist das wirklich zu wenig Sport.

Dein Körper hat sich auf Deine Ernährungsweise längst eingestellt. Würdest Du täglich mehr verbrennen könntest Du Dir auch das leidige KH-Thema ersparen.

Es ist grundsätzlich egal wann und wieviel Kohlehydrate Du zu Dir nimmst, wichtig ist daß Dein täglicher Kaloriengesamtumsatz die Zufuhr übersteigt.

lg