Huhu,
ich war letzte Woche bei einem Chirurgen und hab ihn nach Möglichkeiten der Narbenkorrektur befragt. Ich hab da so eine Narbe, die ist in der Mitte leicht erhaben.
Er meinte, er könne sie aufschneiden und wieder zunähen, verheilen würde es dann sechs Monate lang, dann Fäden ziehen und wie es dann aussähe, wisse niemand.
Des Weiteren meinte er auch, ich solle noch einen Dermatologen nach Möglichkeiten des Lasers befragen.
Nun meine Frage, hat jemand hier schon einmal Erfahrungen gemacht mit Narben "aufschneiden und wieder zunähen"? Wie sah es danach aus, war es wirklich unauffälliger?
Würd mich über Antworten freuen!
Lg
dingens
Narbenbehandlung, "aufschneiden"
Hi,
also ich kann nur über meine Kaiserschnitt-Narbe berichten.
Da ich 2 Kinder auf diesem Weg entbunden habe, wurde (laut Arzt denn ich war narkotisiert) die Narbe beim 2. wieder aufgeschnitten und mit diesen "Tackernadeln" wieder verschlossen.
Ich finde es sieht ätzend aus, aber alle die sie mal zu sehen bekommen finden sie ganz toll gelungen
Es ist anzumerken, das sie sich nicht nach außen "erhebt" (wie bei dir) sondern eher im Gegenteil.
Es sieht irgendwie aus, als hätten sie die "von innen" zugenäht. Was aber ja nicht geht.
Kann das schwer beschreibn.
Gruß Angi05
Mein Bruder wurde vor Jahren am Ellbogen operiert und die Narbe ging auseinander (ca 1cm).
Er hat sich das korrigieren lassen, allerdings sieht man keinen bedeutenden Unterschied.
Die Narbe ist immernoch dunkelrot, wulstig und sehr breit.
Lg
Hallo...
Ich habe eine ca 20 cm lange Narbe am Hals Richtung Ohr und die wurde bei der 2. OP korrigiert. Die alte herraus geschnitten und dann die einzelnen Schichten von innen vernäht. Zum Schluß wurde hinter dem Ohr ein Knopf angebracht und dann mit einem langen Faden von innen eine kosmetische Naht bis zur anderen Seite gemacht, damit man keine Einstiche sieht und der Enfaden wieder an einem Knopf befestigt. Er wurde auch im ganzen gezogen.
Es sollte schöner aussehen tut es aber nicht. Es gibt halt Leute die neigen eher zu wulstigen und dicken Narben und andere, daist es im Anschluß ein Strich.
Meine Hautärztin ist auch plastische Chirugin für Narbenkorrekturen und sie hatte mir angeboten es noch einmal zu korrigieren und die Verwachsungen aus dem Mundboden zu entfernen, aber die 1,5 Stunden OP war mir dann doch zu viel, da mir niemand sagen kann, ob es dann gut aussieht...
LG Simone
Liebe Simone, das tut mir aber sehr leid, dass die ganze Prozedur nichts bewirkt hat
darf ich fragen wie du dir sowas doch recht Schlimmes (so hört es sich an) zugezogen hast?????
Liebe Grüße und alles Gute,
dingens
Hallo!
Also ich hab mit Narbenpflaster aus der Apotheke (Marke weiß ich leider nicht mehr) sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde dir das sehr empfehlen nach deiner Op. Sobald der Schorf abgeheilt ist, würde ich damit anfangen. Das Pflaster sorgt dafür, dass die Haut ganz weich wird und nicht mehr so vernarbt. Damit kannst du kleinere Narben fast weg bekommen. Allerdings dauert das ganze eine Weile. Du musst die Pflaster fast dauernd tragen und das für einige Wochen... Aber das Ergebnis ist dann echt toll!
Lg