Hallo,
ich habe mir Haubensträhnen blondieren lassen und mittlerweile ist ein 2 cm dunkler nachgewachsener Ansatz zu sehen.
Da das Blondieren mir sämtlichen Glanz aus dem Haar geholt hat, wollte ich jetzt lieber wieder färben.
Nun meine Frage:
Kann ich einfach auf das ein paar Nuancen heller blondiertes Haar mit einem ähnlichen Blondton überfärben, ohne dass sich der nachgewachsene Farbansatz farblich absetzt? Sprich, nimmt der blondierte Harrteil die Farbe genauso auf, wie der nachgewachsene Teil?
Die bisherigen Blondtöne aus der Drogerie haben bei mir immer einen leichten Rotton hinterlassen. Laut meiner Friseurin lag es daran, dass die Blondtöne "Goldene Anteile" enthielten. Aber auf den PAckungen stand immer nur Mittelblond, oder Hellblond.
Welchen Namen muss denn die Farbe haben, um Blond zu werden und nicht rötlich?
Hier im Forum habe ich schon öffter das Wort "Aschton" gelesen, aber diese Farbbezeichnng noch nie auf einer Färbepackung gesehen...
Danke für eure Antworten!
LG
Birgit
blondiert überfärben?
also ganz ehrlich.... ich würde blondierte haare NIE selbst überfärben.... denn die können ruckzuck grünlich werden. wenn ich jetzt über meine blondierten haare einen dunkleren ton machen möchte und ich es selbst mache, werden sie grün.... laut meiner frisörin. und diese sagt es nicht, damit ich NUR zu ihr komme... ich kenne selbst jemand, die es gemacht hat und dann das "super tolle" ergebnis hatte...: richtig ekliges matschgrün
Das habe ich noch nicht gehört. Lässt mich ja gruseln, bei dem Gedanken...
Lass es sein!
Richtig ist: wenn man mit einem Aschblond die Haare heller färbt, ergibt es u.U. einen natürlichen Blondton. (Hängt auch von der natürlichen Ausgangshaarfarbe ab) Färbst Du mit nem Aschton auf blondiertes Haar wirds grün! Ausserdem ist das Haar dann definitiv Schrott!
Aschtöne bekommst Du kaum in der Drogerie.
Geh zu einem Friseur und lass Dich beraten. Das ist selber nicht zu machen!
es sei denn man steht auf grün !
ich habe mir eine antwort verkniffen, denn es wird sicherlich wieder ein laie mehr ahnung haben...
Wenn du Ahnung hast, lasse ich mir von dir mehr sagen, als von Laien.
Warum sind die Haare dann Schrott? Hat mich meine Friseurin falsch beraten? Sie selbst läuft nur blondiert herum, hat mir aber bisher immer die Haare gefärbt. Und weil beim Färben immer wieder mal mehr, mal weniger ein Kupferstich raus kam, hat sie jetzt gesagt, dass wir dann lieber blondieren. Dass das Haar jetzt jedoch absolut Glanzlos ist, hat sie mir vorher nicht gesagt. Im Gegenteil, auf meine Frage, ob es für das Haar schädlicher ist, kam nur die Antwort, es ist genauso wie Färben...
LG
Birgit
Ich mache das bei mir selber, weil ich mein Haar kenne.
Allerdings auch nichts extremes.
Ich habe hellergefärbtes Haar in einem hellen Goldblond. Darauf hellblonde Highlights (ein paar Foliensträhnen). Meine Naturhaarbarbe ist Mittelblond.
Wenn ich den Ansatz in einem hellblond nachfärbe und danach noch 5 Minuten die Längen (also auch die Strähnen) mitfärbe, ist alles bestens.
Owohl ich auch mit roten Pigmenten im Haar kämpfe.
Trage meine Haare aber kurz und lasse sie dementsprechend immer brav nachschneiden. Also keine Probleme mit kaputten Haaren.
LG
Katie