Hallo,
ich habe mir heute zum Beispiel zum Mittag Hackfleisch mit Auberginen zubereitet. In der Pfanne schön angebraten mit Schafskäse und Tomatensoße. War sehr lecker.
Es hat ja auch null Kohlehydrate. Das is schonmal gut. Aber auch ziemlich viel Fett, leider. Ich nehme schon die Lightvariante mit 20 Prozent Fett...
In meinem Glyxbuch is es als "gelb" markiert, also man kann es sich ab und zu leisten....
Was sagt ihr zu Hackfleisch? Kann ich das zu Mittag oder auch mal zum Abendessen bedenkenlos zu mir nehmen?
Sophie
Hackfleisch diättauglich?
zu einer diät würde ich eher zu rinderhack greifen da es fettärmer ist. und am besten wäre es frisch beim metzger durchdrehen lassen ohne "speckzulage". normales fleisch hat pi mal daumen etwas mehr als 100kcal pro 100g. hack aus der truhe etwas mehr als 200kcal pro 100g. teilweise sogar über 300kcal.
Tatar ist am fettärmsten ... aber leider auch am teuersten ... wie das gemischte- oder Rinderhack. Aber Hackfleisch an für sich ... kannst Du auch abends essen ... da es sich hierbei um Eiweiss handelt ... man sollte halt das Fett nicht unterschätzen !!!
Sorry, aber Hackfleisch ist ganz sicher nicht geeignet für eine Diät! Das ist neben Bauchfleisch so ziemlich das fetteste, was man sich an Fleisch auf den Teller packen kann.
Ich würde Geflügelfilet, Rinderfilet, Kalbsfilet, Schweinefilet bevorzugen. Ansonsten Tartar anstatt Hack! Das danken Dir dann auch Deine Blutwerte.
hallo,
ich würde auch zu Tatar greifen. Ist zwar wesentlich teurer, aber dafür wesentlich fettärmer.
Gruss
Ich würds davon abhändig machen was du sonst an dem Tag isst. Wenn du den Rest des Tages fettarm isst, dann passt das schon. Und ich würd den Käse weglassen und drauf achten dass NULL anderes Öl drin ist.
hi,
es kommt darauf an.
ICh persönlich suche mir mageres Fleisch aus, egal von welchem Tier und lasse es mir frisch durchdrehen
Heute gab es Lamm-Bouletten
LG
Also bei mir hat die Lightvariante 9% Fett(Lidl, Kaufland), die kannst du prima essen, pass halt auf die Menge auf.. Klar kann man Hack essen wenn man abnehmen will
Ist das abgepacktes Hackfleisch? Da habe ich neulich einen Fernsehbericht gesehen, in dem gesagt wurde, dass abgepacktes Hackfleisch erheblich mehr Fett enthält, als frisches Hackfleisch vom Metzger.
Rinderhack ist ok, vor allem wenn Du einen guten Metzger hast, der nicht das billige fette Fleisch mit reinhaut. Schwein(ehack) wuerde ich generell die Finger von lassen.
Wir nehmen auch nur Rinderhack. Ist fettärmer und gesünder. Und das allerwichtigste: es müffelt nicht so stark wie Schweinehack. Als wir es `damals`noch genommen haben, hätte ich jedesmal Ko**** können.
Aber Tatar ist am kalorienärmsten.
Hi,
ist wie alles andere auch gar kein Problem, wenn Du es nicht ständig isst.
Und wenn ich die Menschen beobachte, die überhaupt keine KH mehr zu sich nehmen und haufenweise Fleisch und Fett in sich reinschaufeln und trotzdem abnehmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei Dir nach hinten los geht, wenn Du das einmal isst.
LEG
Peffi