Hallo Ihr Lieben,
ich habe mit SIS 18-20 kg abgenommen.Letztes Jahr. Seitdem geht nichts mehr. Habe es nun wieder eine Woche gemacht und nichts abgenommen. Es geht einfach nicht mehr. Ich wiege noch 76 kg u bin 1,65 m groß.
Ich habe aber recht schwere Knochen, also ich bin jetzt nicht stark dick. Wiege immer etwas mehr. Ist bei mir komisch mit dem Gewicht. Möchte zumindest auf 70 kg kommen. Vielleicht hat es mit SIS so gut geklappt weil ich schwanger war und danach 93 kg hatte?? Ich weiß es nicht.
Nun möchte ich meine Ernährung einfach umstellen. Aber wie am besten ohne Plan?? Einfach weniger essen. Keine Süssigkeiten mehr... Habt Ihr nen Tip?? Sport mach ich jetzt sowieso öfter (schwimmen, inliner)
Ich will endlich wieder Erfolg haben wie letztes Jahr....
L.g. Sonja
Ernährung umstellen, wie am besten??
Also nach Mariellas Geburt hatte ich mit WW 20kg abgenommen dann ging nix mehr.
Raus kam dass ich nach der Entbindung durch die Hormonumstellung PCO entwickelt hatte und meine Schilddrüse eine Unterfunktion hatte.
Das PCO ging erst mit der nächsten Entbindung weg, wieder durch die Hormonumstellung, die Schilddrüse wurde eingestellt ( bis ich aber schwanger zu Luna war, war einiges nötig ).
Jetzt habe ich nach der Geburt der Kleinen wieder mit WW angefangen am 10. September ( sie wurde am 6. geholt ) und seitdem sage und schreibe 61kg abgenommen ( wog stolze 110kg ).
Die Schilddrüse ist eingestellt die Hormonwerte top und schon klappt es wieder.
Süßgikeiten lasse ich gänzlich weg da ich Diabetes gefährdet bin und schon in der Schwangerschaft Insulin spritzen musste.
Was ich koche, koche ich ohne Fertigzeug da ich da weiß was drinnen ist.
Ich esse kleine Portionen, kleiner sogar als meine beiden Großen aber mein Magen ist halt auch kleiner geworden.
Ich frühstücke: 1 Joghurt oder Obst
Mittags: normal heute warens Semmelknödel mit Ei
Abends: Nur Eiweiß und frisches ungekochtes Gemüse.
Trinke Wasser und auch mal ne Cola light oder ein Red Bull sugarfree, Kaffee ohne Zucker und Tee.
Genieße auch öfter mal meinen Kaffee Latte mit 'Vollfettmilch ( mag Magermilch nicht darum tue ich mir die gar nicht erst an ).
Gehe ins Fitnesscenter und mache zusätzlich daheim Cardiotraining komme damit auf 6 Stunden Training die Woche
lg carrie
Respekt Carrie-das ist ja der Wahnsinn-hab eben deine Fotos angeguckt.
Toll-du bist ein Vorbild für alle die abnehmen wollen.
Lg
Hallo Carrie23,
darf ich fragen, wie du auf deine Punkte kommst, wenn du so wenig ist?
Gruß Claudia
hallo,
viele krankenkassen bieten ernährungsberatung an
frag einfachmal nach
es gibt lebensmitelunverträglichkeiten die das abnehmen erschweren(weizenmehl oder bestimmte eiweiße)
viele krankenkassen fördern sportprogramme
die sind ganz gut individuell zugeschnitten
lg und viel erfolg
hallo Sonja!
Ich habe nur Standart Tipps für dich, die bei mir die Kilos schmelzen geschmolzen habe.
- Ausschließlich Wasser und Kaffee ohne Zucker
- Viel Trinken
- Süßigkeiten auf ein minimum reduzieren
- Auf meinem Brot gibt es kein zusätzliches Fett mehr, keine Butter, selten Leberwurst, bevorzugt Schinken und Hähnchengrillbrust
- Fettreduzierter Käse und Milch
- Viel bewegen, muss nicht Fitness sein, ich bin z.B. von morgen 7-20 Uhr beinahe durchgehend auf den Beinen, auch im Job. Sitze max. 2 Stunden in der Zeit.
- Viel Gemüse auf dem Teller als Magenfüller
- Selten Fix-Tütchen
- Obst mit bedacht ausgewählt
-lieber Kartoffeln als Beilage, statt Reis und Nudeln.
Und wenn mich doch mal der Rappel packt, dann darf es auch mal eine Tafel Schocki sein, denn quälen werde ich mich nicht. Familienfeiern und bes. Anlässe werden ohne Abstriche gefestet, denn man lebt nur einmal!!!
Nur den Faden nicht verlieren und auch mal Fünf gerade sein lassen eine portion Humor und Gelassenheit und schon schmelzen die Kilos.....
Lg Jessy (-30 Kilo in drei Monaten) und viel Erfolg
Wenn du dir bezüglich Kalorien und Grund-/Tagesumsatz unsicher bist kann ich dir fddb.de empfehlen, da kannst du kostenlos ein ehrnährungstagebuch führen und dich informieren und austauschen...
Hallo Sonja,
mein persönliches Geheimrezept ist: ..... KEINES!!!
Es ist unglaublich schwer, sich DAUERHAFT so zu ernähren, dass du für immer und ewig schlank bleiben wirst. Es gibt aber ein paar Tricks & Kniffe, um zumindest nicht mehr zu sehr zuzunehmen.
- Trinke viel Mineralwasser
- Esse zwischendurch viel frische Rohkost
- Vermeide fetten Aufschnitt (z.B. Mortadella) und Schweinefleisch (hier höchstens Filet essen)
- Iss dich bei jeder Mahlzeit richtig satt, so vermeidest du Heißhunger
- Geh nie hungrig einkaufen
- Verkneife dir nie etwas, worauf du Appetit hast (sonst wird diese kleine Sünde irgendwann zur Attacke)
Ich bin 37 Jahre alt, 1,78m groß, wiege ca. 73-75 kg und trage Gr. 42. Das seit etwa 4 Jahren. Ich esse alles, worauf ich Lust habe, beachte aber meine Grundregeln und nehme nicht mehr zu. Ich habe es aufgegeben, Modelmaße haben zu wollen. Wozu? Die Vogue wird mich nicht mehr entdecken und Supermodel habe ich eh' nicht werden wollen . Warum soll ich mich kasteien, um in Gr. 36 oder 38 zu passen? Nur wg. der Bekleidungsindustrie oder wg. der Medien???? Herrje noch eins ... Ich glaube, die meisten Frauen sollten vielmehr Zeit mit dem Tuning ihres Selbstbewusstseins verbringen, als mit Diäten & Abnahme ...
Die ganze Energie, die hier hereingesteckt wird, ist viel besser aufgehoben in der Optimierung eures Selbstbewusstseins, eurer Karriere oder sonstiger herer Ziele ....
VLG Emestesi